Was ist zur Zeit euer Lieblingskuchen (Torte)?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Joni, 9. März 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende Familientreffen und brauche dafür zwei Kuchen oder Torten. Irgendwie backe ich meistens immer dieselben (Käsekuchen und Schneeballtorte). Ich würde gerne mal ein neues erprobtes! Rezept ausprobieren. Darum meine Frage an Euch: Verratet ihr mir, welches zur Zeit euer absoluter Lieblingskuchen (Torte) ist?
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Was ist zur Zeit euer Lieblingskuchen (Torte)?

    :winke: Joni,

    momentan ist der Becher-Joghurt-Kuchen unser Favorit (weil er so schön schnell geht, denn ich mache ihn statt Napfkuchen als Blechkuchen, da ist er in 20 Minuten fertig).

    Ansonsten mögen meine Jungs gerne Schaumkuss-Torte (Schwarz-Weiss-Torte) und meine Favoriten sind Himbeertorte und Blitzbienenstich.

    Die Rezepte findest Du im Schnullerkochbuch (oben angehängt in diesem Forum).

    Liebe Grüsse,
    Claudi

    P.S. Magst Du uns Dein Rezept für die Schneeballtorte posten?
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Was ist zur Zeit euer Lieblingskuchen (Torte)?

    Berliner Lufttorte (Rezept müsstest Du googeln). Macht meine Cousine immer mit Mandarinen und das ist die einzige Torte um die sich gekloppt wird und von der garantiert nie was übrig bleibt ;) Macht wenig Arbeit aber viel her.

    Alles Liebe
    Mischa
     
  4. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Was ist zur Zeit euer Lieblingskuchen (Torte)?

    Hallo,

    hoffe noch auf viele Tipps! Berliner Lufttorte paßt insoweit gut, da mein Bruder aus Berlin auch da sein wird. Such ich gleich mal. Hier erstmal das Rezept für die Schneeballtorte. Fragt mich bloß nicht warum "Vogelsberger"?

    Vogelsberger Schneeball-Torte

    - 3 Eier
    - 100g + 1EL Zucker
    - 1 Päck. Vanille-Puddingpulver
    - 65g Mehl
    - 12 Blatt weiße Gelantine
    - 2 Dosen Mandarinen (à 314ml)
    - 600g Schmand / Créme fraîche
    - 5 Päckchen Vanillinzucker
    - 600g Schlagsahne
    - 100g Getränkepulver "Apfelsine-Mandarine" (instant, für 3/4l Wasser, z.B. Quench)
    - 1/2 TL Kakao

    Eiweiß steif schlagen, dabei 100g Zucker einrieseln lassen. Eigelb einzeln unterheben. Puddingpulver + Mehl mischen, draufsieben und unterheben. In Springform (26cm) ca. 25 Minuten backen (150/175°C bzw. Stufe 2). Auskühlen lassen.
    6 Blatt Gelantine einweichen. Mandarinen abtropfen lassen, dabei Saft auffangen. Schmand, 1 EL Zucker, 2 P. Vanillin-Zucker und 1/8l des Mandarinensaftes verrühren. Gelantine ausdrücken, auflösen und unter die Crème rühren. Mandarinen unterheben.
    Formrand um den Tortenboden legen, Crème draufstreichen, ca. 5 Stunden kalt stellen.
    Inzwischen restliche Gelatine einweichen. Sahne und übrigen Vanillin-Zucker steif schlagen. Gelatine ausdrücken, auflösen, unterziehen. Getränkepulver unterziehen. Ca. 5 Stunden kalt stellen.
    Mit einem Eisportionieren oder Esslöffel ca. 15 Kugeln bzw. Nocken aus der Quench-Sahne formen und auf die Torte setzen. Weitere 5 Stunden oder über Nacht kalt stllen. Vor dem Servieren mit Kakao leicht bestäuben.


    Etwas (Warte-) zeitaufwendig, aber sehr lecker!
     
  5. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist zur Zeit euer Lieblingskuchen (Torte)?

    Philadelphia-Torte oder Limo-Kuchen

    geht beides sehr schnell und ist sehr variabel zu haben, kann jedesmal anders schmecken
     
  6. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Was ist zur Zeit euer Lieblingskuchen (Torte)?

    Hallo,

    habe gegoogelt und bei auf der hausfrauenseite.de fündig geworden. Will das Ergebnis nicht vorenthalten:

    Berliner Lufttorte


    Man nehme:

    Teig:
    100 Gramm Margarine
    100 Gramm Zucker
    150 Gramm Mehl
    1 Päckchen Vanillezucker
    4 Eigelb
    100 Gramm gehobelte Mandeln
    Füllung:

    1/2 Liter Sahne
    2 Päckchen Sahnesteif
    Obst nach Belieben
    ( Erdbeeren, Kirschen, Stachelbeeren usw.)


    zum Garnieren:

    Puderzucker


    Den Teig für 2 Böden teilen, für jeden Boden 2 Eiweiss mit Zucker steif schlagen, auf den Boden geben und mit 50 g Mandeln bestreuen.
    Bei 180 °C etwa 30 Minuten backen.
    Den oberen Boden nach dem Backen noch warm in Stücke schneiden.
    Die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen und mit dem Obst mischen, auf den unteren Boden geben.
    Dann die Stücke darauf setzen. Zum Schluß mit Puderzucker überpudern.
    Viel Spaß beim Gelingen und Guten Appetit.


    Klingt das nicht oberlecker?
     
  7. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist zur Zeit euer Lieblingskuchen (Torte)?

    mmmh.......Schoko-Birnen-Torte.......mmmh

    Hab gerade mal meinen Mann mal losgeschickt um welche zu holen!!!


    :nix: *wenndochnichtbaldwiederSchwimmbadzeitwäre*:nix:
     
  8. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Was ist zur Zeit euer Lieblingskuchen (Torte)?

    Hallo zusammen,

    habe das Familientreffen überstanden und wollte Euch eben mitteilen, welche Kuchen ich jetzt gemacht habe und was wir zu Abend gegessen haben. Erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Habe mich letztlich dann doch anders entschieden.

    Ich habe eine Wellentorte und ein Blech Schmandkuchen gebacken.
    Abends haben wir Ofenschmaus (überbackenes Gulasch) gegessen.
    War alles sehr lecker und bei Bedarf gebe ich die Rezepte gerne weiter.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...