Was ist Tatar?

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
Mache ja jetzt seit einigen Tagen Weight Watchers, und in jedem zweiten Rezept ist die Rede von Tatar.

Was genau ist denn Tatar? Rinderhack? Zubereitet oder unzubereitet?

Sorry für diese doofe Frage, aber ich habe echt keine Ahnung. Es steht auch auf Hackfleischverpackungen nicht drauf.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was ist Tatar?

Tatar ist rohes Rinderhack ohne Fett ( oder mit sehr wenig Fett ).

Das muss glaub ganz frisch sein, kann man auch roh aufs Brot tun und essen.

Ich pers. finds eklig, rohes Fleisch ist nicht so mein Ding, aber ich kenne es von Oma und Opa.
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Was ist Tatar?

Ich kaufe immer bei Aldi...wenn ich also dort Rinderhack kaufe, dann ist es Tatar? Oder muss es speziell fettreduziert beim Meztger oder so gekauft werden?
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Was ist Tatar?

Ich kaufe immer bei Aldi...wenn ich also dort Rinderhack kaufe, dann ist es Tatar? Oder muss es speziell fettreduziert beim Meztger oder so gekauft werden?

Nein, das ist dann kein Tatar. Tatar bekommst du beim Metzger. Da ist dann fast gar kein Fett drin.
Aber bei den WW-Gerichten habe ich oft schon Rinderhackfleisch statt Tatar genommen und mir ein Punkt oder so mehr aufgeschrieben. Ich habe trotzdem abgenommen, so sehr fällt das nicht ins Gewicht. Mir war es zu dumm immer zum Metzger zu rennen.

Liebe Grüße
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Was ist Tatar?

Hey Tanja, danke für Deinen Tip und RESPEKT vor Deiner Abnahme...bin guten Mutes und bis jetzt komme ich mit WW super klar und bin hochmotiviert meine alte Figur nach den zwei Schwangerschaften wieder zu finden...

Vielleicht kannst du mir noch die Frage beantworten, wie es bei WW ist, wenn ich das Tatar anmachen, also würtzen würde. Ich nehme dafür Paniermehl, Tomatenmarkt, Salz, Pfeffer, eine Zwiebel und ein Ei (das weiß ich, hat zwei Punkte...) Müsste ich noch mehr Punkte aufschreiben, außer die beiden fürs Ei?
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Was ist Tatar?

Danke. :bussi:

1 EL Paniermehl hat 0,5 Punkte. Das müsstest du dir noch berechnen. Das andere hat keine Punkte.

Liebe Grüße
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was ist Tatar?

ich glaube der Unterschied ist das frisch durchgedrehte.

Tatar darf nicht durchgedreht liegen, da es roh verzehrt wird.

Rinderhack vom Aldi ist bestimmt ok, du isst es ja nicht roh :) .
 
Oben