Was ist nur mit Jannik los??

aurea

Goldstück
AW: Was ist nur mit Jannik los??

Hallo Bianca,

für mich hört es sich ein bißchen danach an, dass etwas beim Turnen mal vorgefallen ist. Wenn das so relativ plötzlich kam...

Elias war auch einmal von heute auf morgen total verändert und wollte nicht mehr in den Kiga, da kam im Gespräch mit der Erzieherin raus, dass er von einem älteren Jungen ziemlich geärgert wurde etc.

Das wurde dann mit beiden Jungs tags darauf besprochen und dann wurde es nach und nach besser :jaja: jetzt ist er wieder völlig normal - außer dass er den Jungen schön meidet :mrgreen:

Frag mal nach! Manchmal ist was passiert und eigentlich ist es für die Erzieher nichts schlimmes - das Kind aber erinnert sich daran und fühlt sich extrem unwohl!

Gruß Tina
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Was ist nur mit Jannik los??

Tina, ich hab die Übungsleiterin (die auch eine gute Bekannte von mir ist) schon gefragt, ob was vorgefallen ist. Ihr ist nichts aufgefallen. Er selbst sagt ja auch, dass er nicht auf die Bühne will.

Gestern hatte ich mit meinen Turnkindern (ich hab die 5-6jährigen Gruppe) auch Probe auf der Bühne, Jannik war in der Halle dabei, wollte aber absolut nicht mit hoch.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Was ist nur mit Jannik los??

Hat diese Bühne einen Vorhang?
Wird sie abgedunkelt?

Wir waren kürzlich in einem Kindertheaterstück und genau diese Dinge bereiten Joni ( der Zuschauer war ) immer noch Probleme.
 
2

2fast

AW: Was ist nur mit Jannik los??

Es kann ja auch sein, dass die Übungsleiterin mal was zum Auftritt gesagt hat, (z.B. Da schauen dann ganz viele Leute zu. Strengt Euch an und macht mit).... Nur so eine Aussage, kann in einem Kind schon Panik auslösen. Vielleicht ist Dein Kleiner einfach nicht für die Bühne gemacht und das sollte man respektieren.

Teste doch mal, indem Du ihn ganz einfach frägst, ob er wieder ins Kinderturnen geht, wenn kein Faschingstanz mehr geübt wird.

Du kannst nur herausfinden was war, indem Du ihn in alle Richtungen frägst....

Wünsch Euch alles Gute.

Viele Grüße
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Was ist nur mit Jannik los??

Im Moment sagt er, dass er nach Fasnacht wieder ins Turnen gehen möchte. Allerding wechselt er seine Meinungen zur Zeit schneller als man gucken kann :ochne:

Aber eigentlich find ich es schon wichtig, dass er wieder geht.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was ist nur mit Jannik los??

Ich drück dich mal ganz lieb und drück Astrids Zwilling von mir. Wir haben hier ja anderen Kummer, den aber nicht.

:bussi: Martina
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Was ist nur mit Jannik los??

Ach Martina, hol mich nur mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Es gibt wirklich weitaus schlimmeres. Manchmal vergiss ich das einfach nur :bussi:
 
Oben