Was ist nur los mit ihr??

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Was ist nur los mit ihr??

Osanit wäre auch mein Tipp gewesen. Wobei es bei Jana Wunder gewirkt hat und bei Lena eigentlich nur hilft wegen dem Chamomilla-Bestandteil wenn sie arg aufgedreht ist und null gegen die Zahnungsbeschwerden. Ansonsten hab ich - wenn die Phase gaaaaaaanz schlimm war - Paracetamol gegeben. Das putscht Lena dann aber wieder auf (juhuuuuu, 4-5 Stunden ein hellwaches Kind), weshalb ich jetzt Nurofen hier stehen habe, das auf den ersten Einsatz wartet. Ach ja: und Silikon-Schnulli ins Eisfach (sofern sie Schnullis nimmt). In schlimmen Zahnungszeiten wechsel ich die hier im 10-Minuten-Takt.

Liebe Grüße,
Karin
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Was ist nur los mit ihr??

Ach ja: und Silikon-Schnulli ins Eisfach (sofern sie Schnullis nimmt). In schlimmen Zahnungszeiten wechsel ich die hier im 10-Minuten-Takt.

Liebe Grüße,
Karin

Hm - das werde ich wohl auch gleich ausprobieren....

wir haben BenuronZäpfchen da. AB wann ist den Nurofen??

Wobei ich hab ja einfach keine Ahnung ob es das zahnen ist! Das ist für mich z.Z. das naheliegenste ......:umfall:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Was ist nur los mit ihr??

Der Saft ist ab 5 Kg. Lena war auch manchmal völlig undefinierbar einfach neben der Spur, als hätte sie Schmerzen. Der erste Zahn kam bei ihr zwar erst viel später, aber weiß ich ob sie da nicht Bauchschmerzen oder sonstwas hatte? Natürlich geb ich Schmerzmittel nicht einfach so und 3x die Woche, aber meist merkt man das ja als Mutter ob noch was anderes geht oder ob das Kind eindeutig leidet. :troest:

Kühlschnullis sind nebenbei auch ansonsten Gold wert. Im Sommer zur Abkühlung, bei kleinen Unfällen mit Mundblutung (ob nu Zahnfleisch, Zunge oder Lippenbändchen) zum Blut stillen. Als ich mal ausnahmsweise keinen drin hatte, hab ich einen Eiswürfel gezückt *g*.

Liebe Grüße,
Karin
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Was ist nur los mit ihr??

Der Saft ist ab 5 Kg. Lena war auch manchmal völlig undefinierbar einfach neben der Spur, als hätte sie Schmerzen. Der erste Zahn kam bei ihr zwar erst viel später, aber weiß ich ob sie da nicht Bauchschmerzen oder sonstwas hatte? Natürlich geb ich Schmerzmittel nicht einfach so und 3x die Woche, aber meist merkt man das ja als Mutter ob noch was anderes geht oder ob das Kind eindeutig leidet. :troest:


Liebe Grüße,
Karin

Ja das ist es eben... Erst dachte ich ja noch sie will halt nicht ins Bett aber als ich mir sie dann näher angeschaut hab bekam ich immer mehr das Gefühl das wohl mehr dahinter stecken muss.....

Ich hab die Vibrucol auch schon mal gegeben aber irgendwie glaub ich haben die nie was gebracht....????

Naja, jetzt geh ich mal ganz schnell ins Bett damit ich für morgen genug Kraft hab...
Danke schonmal für die Tipps:bravo:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Was ist nur los mit ihr??

Ich hab die Vibrucol auch schon mal gegeben aber irgendwie glaub ich haben die nie was gebracht....????

Bei Jana haben die Virbucol dermaßen gut angeschlagen, das ich auch 3 Stunden nach der Gabe (nachdem sie geschlafen hatte) ein Baby hatte, das wie auf Drogen war. Die hab ich ihr nie wieder gegeben. Bei Lena helfen sie gut, Lena hat aber ein Problem mit Zäpfchen. Sie mag keine, sie will keine und sie schreit wie am Spieß, wenn ich es versuche (hat sie aber auch als Säugling schon). Deshalb bin ich bei ihr schon ganz früh auf Saft umgestiegen. Inzwischen hab ich auch das Gefühl, das die Zähne nicht mehr ganz so viel Probleme machen. Die letzten 4 Zähne (Zahn 9-12 :umfall: ) kamen ohne große Probleme und ohne Schmerzmittel.

Schlaf gut, ich wünsche dir eine ruhige Nacht,
Karin
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Was ist nur los mit ihr??

Oje, hab das ja gestern abend gar nicht mehr mitbekommen (ich lag um 21.15 Uhr !!!! im Bett :heilisch:)

Wie war die Nacht? Und wie ist sie heute drauf?

:winke: Caro (ja, ich weiß - ich sollte eigentlich arbeiten :heilisch:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Was ist nur los mit ihr??

Ich glaub das liegt auch mit am Wetter hier ist es ganz ähnlich. Wenn Du Lust auf ein interessantes Buch hast kann ich Dir das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr%C3%BCngen-Entwicklung/dp/3442390753/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1279886894&sr=8-1

LG Sandra

PS: Es wird auch wieder besser!

Ja, das Buch hab ich schon;-).... aber danke...

Vielleicht ist es der 6.Monats-Schub....

Heute ist sie schon ein bißchen besser drauf, mal schauen was der Abnd und die Nacht bringt. Wobei WENN sie mal schläft dann schläft sie auch durch:heilisch:
Das Problem ist NUR das einschlafen....
Da haben wir irgendwie noch nicht unseren Weg gefunden... Schreien lassen will ich sie halt auch nicht aber manchmal ist da schon das zornen mit
dabei???!!!:ochne:

Lg
 
Oben