was ist mit meinem sohn los? ist das normal??

Glace

nächtliche Muse
Florence hat gesagt.:
...Mit elektronischem Dudel-Spielzeug würde ich ein nicht mal halbjähriges Kind noch nicht belasten...

Das hat unser Kevin sogar bis heute noch nicht...
Damit kann man Kinder eine sehr Große Reizüberflutung ausliefern und zu dem auch dem Gehör schaden...
Wenn man sich diese Elektronischen Bimmel sachen mal selbst direkt vor die Nase hält merkt man richtig wie Laut das tatsächlich ist...


LG Katja
 
F

Fledermaus

Hallo,
bei Cedric hatten wir auch unsere liebe Mühe und Not ihn auf den Bauch zu legen. Er hat immer sofort gebrüllt wie am Spieß. Wir haben dann den Rat bekommen, ihn doch bäuchlings auf einen Gymnastikball zu legen. Das hat ihm dann Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Sliva
 

Davids_Mama

Gute Fee
David hat es auch gehast. Und meine KiAr. zeigt mir Übungen und sagte mir ich müsse David zur Bauchlage zwingen. Ab da an wechsetle ich den KiAr und besorgte mir so einen Gymball. Dort rollte ich David von Rücken auf dem Bauch und mal hin und her. Das machte ihm spaß und belastet den Bauch/Brustkorb nicht so sehr.

LG Kathrin
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Hallo,
ich würd mir da an Deiner Stelle auch keine großen Gedanken drüber machen. Meine Kleine (jetzt 7 Monate) hat sich in etwa genauso wie dein Kleiner entwickelt. Ich habe auch schon recht früh zugefüttert. Bislang hat es Ihr noch nicht geschadet. Auf dem Bauch liegen war auch nicht. Nur gezeter. Irgendwann hat sie sich dann von ganz alleine umgedreht und sie da sie hat spaß dran gefunden und bleibt jetzt überhaupt nicht mehr auf dem Rücken, da sie durch die Gegend krabbelt hat sie irgendwie Angst was zu verpassen wenn sie nur so daliegt. Was die HOchbegabung betrifft ist die jetzige Entwicklungsphase glaub ich noch nicht so aussagefähig. Unsere Große (jetzt 5 Jahre) hat sich anfangs ganz "normal" entwickelt. Es fing bei Ihr erst viel später an, so mit 1,5 Jahren. Vor kurzem wurde uns nun von einem Psychologen attestiert das sie hochbegabt ist und einen ziemlich hohen IQ hat. Wir haben natürlich gleich nachgefragt weil die Kurze sich ja jetzt schon so schnell entwickelt, er sagte aber nur das hätte noch nichts zu sagen, wir sollen uns keine Gedanken machen manche können einiges schneller andere langsamer. Naja jetzt warten wir halt mal ab wie es sich weiter entwickelt.

LG Melanie
 

Nemo

nah am See
Oh wie gut kann ich dich verstehen. Matleena hat die Bauchlage auch gehaßt wie die Pest. Du kannst es halt immer wieder nur versuchen ihn wenigstens kurz auf den Bauch zu legen. Was bei uns immer ganz gut ging war mich auf den Rücken zu legen, Matleena bäuchlings auf die angewinkelten Unterschenkel und dann haben wir Schifffahrt (Hm, schreibt man das jetzt so ?) gespielt. War für mich ein prima Bauchmuskeltraining und die "Kapitänin" hats geliebt.

Viele Grüße
Sandra
 
D

Doreen+Ronya

ich habe die antworten jetzt nicht gelesen, aber hier mal meine tips:
leg dich doch mal vor ville auf den boden, die mama ist immer noch das interessanteste objekt der begierde. ;D oder leg ihn auch mal mit dem oberkörper leicht erhöht auf den bauch, also auf ein kissen o.ä.

ronya ist auch zeimlich weit für ihr alter (wenn auch nicht soo weit, wie ville), sie wollte auch schon zeitig stehen und jetzt kann sie trotzdem krabbeln! das bauch-liegen ist allerdings wirklich wichtig.

lg doreen
 

bifi1303

Pimpelmoser
ville hat es tatsächlich 10 min auf dem bauch ausgehalten!!!

freu mich gerade kaputt!!:bravo: hab den tip von "gigi" ausprobiert und es war sooooo spannend für ville auf alles herab schauen zu können und dann noch mit mamas gesicht genau vor seiner linse.:p
das mit dem gym ball probier ich auch noch aus- find ich toll.
danke!!!
 
Oben