Was ist mit meinem Kind los ???

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Hallo Helga,

wir haben diese Phase in stark abgeschwächter Form hinter uns gebracht. Sie ging - weiß ich eigentlich nicht genau - 6-8 Wochen?!? Danach hatte ich ein anderes Kind, was sich aber nur im Verhalten außerhalb des Hauses zeigte. Sie ist selbstbewußter, sebstsicherer und daraus resultierend mutiger geworden. Die Fremdelphase ist fast vorbei. Wenn ichs umschreiben sollte: sie hat seit 3-4 Wochen ganz deutlich die Kindergartenreife erlangt.

Vielelicht ist es ja auch so etwas. Sie merkt dass sich was bei ihr tut (vielleicht ist das trockenwerden auch nicht ganz verarbeitet) und weiß sich nicht anders zu helfen. Gib ihr die Nähe, auch wenns hart ist und du nicht mehr kannst. Vielleicht müsst ihr beiden euch am WE mal abwechseln oder du musst dich einfach mal tagsüber lang machen. Anders ging es bei uns auch nicht.

<es-ist-nur-eine-Phase> :ommmm:

:bussi:
 

ela

Süße
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

:winke: Helga,


na da sind ja gerade starke Nerven bei Dir / Euch gefragt.

Ich denke auch, daß das bei Louisa eine Phase ist. Wie Conny so schön schreibt: Kindergartenreif. Vielleicht löst sie sich gerade mal wieder ein Stück ab. Und da Du ja nun tagsüber nicht greifbar bist, muß sie ihre Gefühle ja auf den Abend potenzieren. :-?
Ich denke auch, daß Du da nur mit Geduld und viel Zuneigung durch kommst um ihr zu zeigen, daß Du auch weiterhin für sie da bist, auch wenn sie sich entfernt (entwicklungsmäßig).

Ich wünsche Dir jedenfalls starke Nerven.
:winke: Ela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

meli19 hat gesagt.:
hallo!!!

ich kenn ja die vorgeschichte nicht aber kann es sein als luisa klein war das sie immer das bekommen hat was sie woillte wen sie angefangen hat zu quengeln.
kinder merken sich das und nutzen das aus ich habe so ein exemplar unter mir wohnen .
falls es so war ist das einzigste was ich sagen kann ihr das nicht zu geben was sie will solange sie rumschreit und weint .
liebe grüsse meli

Hallo Meli,

nein das war NIE der Fall ! Louisa hat immer schon Grenzen gesteckt bekommen.

Aber trotzdem Danke !
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

@Christine:

Ich möchte wirklich nur das Beste für Louisa. Das mit dem In-den-Arm-nehmen, kam eigentlich aus einer Zufallssituation heraus ! Das Problem ist, dass ich sie gestern mindestens 20 mal in den Arm genommen habe. Was an sich ja nicht schlimm ist ! Nur der VOrlauf ist sooo ätzend !

Zwischen ihren Ausrastern ist sie ganz lieb, spielt, zwar nicht alleine, aber ist umgänglich und hört auch auf das, was wir sagen ! Wenn es aber soweit ist ....... (wie beschrieben) !!

ICh hoffe und wünsche mir, dass dies eine Phase ist, ist schnell vorbei geht *ommmmmmmmmmmm* !!

:winke: nach Österreich und :bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Seepferdchen hat gesagt.:
Hallo Helga :)

Bei uns läuft es momentan ABSOLUT gleich. :-?
Ich kann Ayla auch nichts mehr recht machen.
Sie brüllt wie wild und stampft mit einem Fuß immer auf den Boden.
Langsam aber sicher kann ich auch nicht mehr,weil ich noch ein Baby zu versorgen habe.

Ich vermute das es die Frußt/Zorn-Bewältigungsphase ist.
Die Mäuse müssen lernen mit diesen Gefühlen umzugehen.

So erkläre ich es mir uns hoffe das diese Phase bald vorbei ist.

Halt die Ohren steif.

Liebe Grüße
Sabina

Hallo Leidensgenossin,

genau DAS wollte ich hören :) !!

Vielen DANK !

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

Exilfriesin hat gesagt.:
Hallo Helga,

wir haben diese Phase in stark abgeschwächter Form hinter uns gebracht. Sie ging - weiß ich eigentlich nicht genau - 6-8 Wochen?!? Danach hatte ich ein anderes Kind, was sich aber nur im Verhalten außerhalb des Hauses zeigte. Sie ist selbstbewußter, sebstsicherer und daraus resultierend mutiger geworden. Die Fremdelphase ist fast vorbei. Wenn ichs umschreiben sollte: sie hat seit 3-4 Wochen ganz deutlich die Kindergartenreife erlangt.

Vielelicht ist es ja auch so etwas. Sie merkt dass sich was bei ihr tut (vielleicht ist das trockenwerden auch nicht ganz verarbeitet) und weiß sich nicht anders zu helfen. Gib ihr die Nähe, auch wenns hart ist und du nicht mehr kannst. Vielleicht müsst ihr beiden euch am WE mal abwechseln oder du musst dich einfach mal tagsüber lang machen. Anders ging es bei uns auch nicht.

<es-ist-nur-eine-Phase> :ommmm:

:bussi:

Conny, WIE selbstsicher soll mein Kind denn noch werden ? Angst kennt sie sowieso fast nicht und mutig war sie schon immer ! Ich hoffe, dass die ganze Chose auch mit dem Schnullerentzug zusammenhängt. Obwohl gestern lediglich einmal nach ihrem Nunni gefragt hat. Ansonsten macht sie das ganz toll !

Dass Louisa reif für den Kindergarten ist, sehe ich bei ihr schon seit September letzten Jahres. Jetzt im Vorkindergarten zeigt sich, dass sie schon seit einiger Zeit in der Lage ist, sich in Gruppen zu integrieren und sich auch zu behaupten. Sie mag Kinder und die anderen Kinder mögen sie. Die damalige Entscheidung, sie in den Vorkindergarten zu schicken war genau richtig, sie brauchte diese Veränderung. UNd wir haben es auch zu keiner Zeit bereut !

Vielleicht habe ich bereits in der nächten Woche ein völlig anderes Kind :) ! Dann frage ich mich sicherlich wieder, WO IST MEIN BABY ??????? *schnief*

:winke: und ein dicken Knuddler an Euch !
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

ela-mama hat gesagt.:
:winke: Helga,


na da sind ja gerade starke Nerven bei Dir / Euch gefragt.

Ich denke auch, daß das bei Louisa eine Phase ist. Wie Conny so schön schreibt: Kindergartenreif. Vielleicht löst sie sich gerade mal wieder ein Stück ab. Und da Du ja nun tagsüber nicht greifbar bist, muß sie ihre Gefühle ja auf den Abend potenzieren. :-?
Ich denke auch, daß Du da nur mit Geduld und viel Zuneigung durch kommst um ihr zu zeigen, daß Du auch weiterhin für sie da bist, auch wenn sie sich entfernt (entwicklungsmäßig).

Ich wünsche Dir jedenfalls starke Nerven.
:winke: Ela

Danke Ela, hast Du schön geschrieben !!

:bussi: !!
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Was ist mit meinem Kind los ???

na klar habe ich das schon geschrieben, sonst könntest Du ja nicht drauf antworten :-D
:baetsch:


sorry, kleines :-> im Nacken

:bussi: zurück
 
Oben