Was ist mit meinem Kind los??

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Casi, 29. Mai 2007.

  1. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    :winke:

    Vorhin im Hause casi78:

    Dat Lotti sitzt in der Badewanne und will einfach nicht raus.. Carli und Mama stehen vor der Wanne, Mama sagt zu Lotti: "Maus, wenn du raus möchtest-da ist dein Bademantel den häng ich an die Heizung. Du kannst raus wenn du möchtest. Ich gehe kurz runter in den Garten. Carli und Clara kommen mit. Du bleibst bitte in der Wohnung." Lotti sagt: Ja is gut, ich bleib hier.."

    Und nochmal im rausgehen aus dem Bad: "Maus-Du kannst aus der Wanne, Mantel hängt da wir sind im Garten.."..Lotti sagt: "Ja ja..is gut!"

    Schön und gut..wir also runter in den Garten...Dumdidum..Schaukel..


    AUFEINMAL! :achtung: Lotti brüllt wie am Spieß nach MAMA!!!! Nachbarin kommt sogar ans Fenster: Ruft das dat Lotti brüllt!:achtung: Alle rennen nach oben..:umfall:

    -Dat Lotti sitzt brüllend in der Wanne-heult-schluchst-kriegt sich nicht ein-

    Mama: "Maus was ist denn? WAS ist passiert?

    Lotti: Schluchz..hicks..Maaaaammmmaaaaa..kreisch...

    Mama: "Lotti, was ist los!"

    Lotti: schluchz..schluchz..

    Mama: Lotti aufstell und kurz (ganz leicht) Klaps auf Hintern..

    Lotti: *ganz normal gesprochen ohne Schluchzen*: Ich wollt nich das ihr in den Garten geht!

    Mama: :umfall:


    Ja und nu? Danach war se ganz normal und wie immer... WAS bitte ist das denn? Ich hab se doch gefragt ob se noch mit will und da kam nichts...
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist mit meinem Kind los??

    Das ist ganz normal, Sandra

    Das hängt zum Teil mit Verlustängsten, doch auch mitschaukeln wollen und austesten was passiert zusammen.
    Also nichts, worüber man sich ernsthafte Sorgen machen müsste.

    LG Silly
     
  3. maren

    maren Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist mit meinem Kind los??

    Auch wenn sie "schon" fünf ist; ich würde sie NICHT alleine in der Wanne lassen und in den Garten gehen. Was, wenn sie ausrutscht? Kinder können sogar in Pfützen untergehen.
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Was ist mit meinem Kind los??

    Ich würde auch nicht in den Garten gehen.....
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Was ist mit meinem Kind los??

    :winke:

    Huch..:( darüber hab ich jetzt echt nicht nachgedacht..Äh..gestern wohl auch nicht..:bruddel:..Ohje.. Hm, eigentlich baden die Kinder sonst auch alleine..die großen jedenfalls..Beim kleinen bin ich wirklich immer dabei!
     
  6. Katja1979

    Katja1979 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit meinem Kind los??

    meine badet auch alleine
    allerdings ist die tür offen und ich bin dann in der küche oder im nebenraum und da kann ich sie gut hören ab und an (wenns mir zu ruhig wird) linse ich auch mal rein. klappt gut. in den garten würd ich mich nicht getrauen, einfach weils da doch länger dauert bis man wieder in der wohnung drin ist.
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist mit meinem Kind los??

    Hallo,

    in diesem Fred sind ein paar interessante Links zum Thema Kleinkinder alleine baden lassen *klick*

    Liebe Grüße
    Kim
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist mit meinem Kind los??

    wieso wusste ich denn, dass es hier wieder entsprechende Stimmen zum Thema "Kind alleine baden" geben würde :???:

    :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...