Haustiere Was ist mit Luca los?

Schäfchen

Copilotin
AW: Was ist mit Luca los?

Alina, meine Hundetrainerin, die auch ein bissel Hundepsychologie studiert hat, ist meiner Meinung. Ihr Rat: wenn dein Mann da ist, sollst du (oder er) mal allein mit dem Hund rausgehen und ne Runde drehen, also ohne ein Kind dabei. Das er sich mal wieder wahrgenommen fühlt. Und das dann so beibehalten, dass einmal am Tag einer allein mit ihm was macht.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was ist mit Luca los?

Hm. Das machen wir ja schon...also ich oder Hendrik geht mit ihm Abends noch wenn die Kinder im Bett sind... übrigends hab ich ihn heut "getestet" Habe ein Schnitzel auf meinem Platz am Teller stehen lassen, ich vor der Küchentür und Hendrik mit den Kids hoch.

Direkt als oben die Tür geschlossen war ist Luca auf den Stuhl in dem Moment hab ich die Tür aufgemacht und hab gesagt;`Was is denn hier los? Er hat sich natürlich total geschämt... (unterworfen) aber ich denk das würde er Morgen nochmal versuchen. Also können wir nichts mehr stehen lassen.


Das mit dem Besteigen wie gesagt war schon IMMER. Es hört sich jetzt doof an, aber wenn man neben ihm sitzt zb. aufm Boden kommt er und versucht den Arm zu nehmen um die Hand richtung seinem Schnippi zu "rücken" :rolleyes:


lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was ist mit Luca los?

Ich finde, man muss die Hunde nicht rausfordern. Also: Tisch abräumen. Besonders wenn er springt. Cora springt zum Beispiel nicht - weder auf Couch noch auf Stuhl. Aber wenn es dich tröstet: selbst die wunderbar erzogenen Hunde der Hundetrainerin klauen Brötchen von der Arbeitsplatte ;) Die müssen dafür nicht mal springen, weil Arbeitsplatte in Rollstuhlhöhe und Goldis / Labrador.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was ist mit Luca los?

Hallo Alina,

Das mit dem besteigen hat Luca schon von klein auf gemacht, vielleicht hätten wir ihn damals konsequenter erziehen sollen...

Das hättet ihr wirklich von vorneherein unterbinden müssen, auch wenn es vlt. ncihts mit Dominanz zu tun hat. Aber ich möchte mcih nciht von einem Hund besteigen lassen :nix:

Irgendwie hab ich das Gefühl es liegt am alter... :(

DAs war so das erste, was ich gedacht hab. Habt ihr ihn mal durchchecken lassen? Köntne sein, dass er jetzt im Alter eine "Fehlfunktion" irgendeines Organes hat und sein Hungergefühl dann so stark wird, dass es für ihn nur noch Futter gibt. Lass ihn mal mit großem Blutbild durchchecken.

Und ansonsten in Zukunft einfach nix mehr rumstehen lassen - dein Hund wird alt ..... :roll:


:winke:

Rosi
 
Oben