Was ist Maltodextrin???

S

Silke2304

Maltodextrin???

Hallo,

da Fabian ja seine Hipp Milch nicht mehr richtig mag, wollte ich mal eine Andere ausprobieren. Ich habe hier im Forum gelesen, dass viele von euch Milumil geben und das es eine gute Milch ist.
Ich war jetzt eben beim DM und hab mir mal die Packung angeschaut. Da stand drauf, dass in der Milumil 2 Maltodextrin drin ist. Ich hab jetzt zwar mal auf Utes Seite nachgeschaut und weiß, dass es ein Kohlenhydrat ist, aber ist das denn gut bzw. wofür ist es denn gut? Ich habe schon öfters gelesen, dass diese Kohlenhydrate eher schlecht als empfehlenswert sind. Was meint ihr???

Liebe Grüße

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

Maltodextrin zählt zu den Kohlenhydraten und wird in den unteren Darmabschnitten vom Körper aufgenommen. Es ist mitverantwortlich für eine langanhaltende Sättigung. Die KH-Gesamt menge ist in Babynahrung streng kontrolliert. Es entsteht kein Nachteil dem Kind - eher ein Vorteil wenn ein Baby eben viel Hunger hat.

Grüßle Ute
 
Oben