Was ist Maltodextrin???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Silke2304, 20. Mai 2005.

  1. Maltodextrin???

    Hallo,

    da Fabian ja seine Hipp Milch nicht mehr richtig mag, wollte ich mal eine Andere ausprobieren. Ich habe hier im Forum gelesen, dass viele von euch Milumil geben und das es eine gute Milch ist.
    Ich war jetzt eben beim DM und hab mir mal die Packung angeschaut. Da stand drauf, dass in der Milumil 2 Maltodextrin drin ist. Ich hab jetzt zwar mal auf Utes Seite nachgeschaut und weiß, dass es ein Kohlenhydrat ist, aber ist das denn gut bzw. wofür ist es denn gut? Ich habe schon öfters gelesen, dass diese Kohlenhydrate eher schlecht als empfehlenswert sind. Was meint ihr???

    Liebe Grüße

    Silke
     
    #1 Silke2304, 20. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2005
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    Maltodextrin zählt zu den Kohlenhydraten und wird in den unteren Darmabschnitten vom Körper aufgenommen. Es ist mitverantwortlich für eine langanhaltende Sättigung. Die KH-Gesamt menge ist in Babynahrung streng kontrolliert. Es entsteht kein Nachteil dem Kind - eher ein Vorteil wenn ein Baby eben viel Hunger hat.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...