Was ist m ist meiner Spülmaschine los, oder welche Tabs verwendet Ihr?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Meine Spülmaschine mach hier mucken.

Immer habe ich belegtes Geschirr. Fühlt sich ekelig krümmmelig an, wenn man drüber streicht. Dann darf ich häufig alles trotzdem per Hand abwaschen. *kotz*

Ich habe das Problem schon öfter gehabt und dann die Maschine mit einem Reiniger gereinigt (Diese extra für die Maschineflaschen.)

Salz und Klarspüler habe ich auch immer extra drinnen. Mal die Billig Tabs von Aldi, mal von Schlecker.....
Die Schleckertabs (fünfineinem) sind mist, dachte ich und habe die von Lidl geholt. Bringt alles nichts.

Was könnte meine Maschine haben, oder welche Tabs benutzt ihr?
Sind die teuren echt besser?

Unsere Maschine ist 5 Jahre alt und von Candy (Heute Indesit).
Ist jetzt auch keine Topmarke.

Bitte hilfe, ich könnte die Maschine echt treten:bruddel:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was ist m ist meiner Spülmaschine los, oder welche Tabs verwendet Ihr?

Stimmt die Wasserhärteneinstellung und die Klarspülerdosierung?

Ansonsten bin ich vor ca. 6 Monaten von diesen Tabs weg, weil ich immer das Problem hatte, daß sie einfach nicht sauber gespült haben :umfall:
Ich nehme jetzt Calgonit Ultra Pulver (oder so ähnlich) seit her spült die Maschine wieder prima.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Was ist m ist meiner Spülmaschine los, oder welche Tabs verwendet Ihr?

Stimmt die Wasserhärteneinstellung und die Klarspülerdosierung?

Ansonsten bin ich vor ca. 6 Monaten von diesen Tabs weg, weil ich immer das Problem hatte, daß sie einfach nicht sauber gespült haben :umfall:
Ich nehme jetzt Calgonit Ultra Pulver (oder so ähnlich) seit her spült die Maschine wieder prima.

Ja, das ist auch noch ein Problem.
Oft haben sich die Tabs nicht richtig aufgelöst und sind nur matschig geworden:-?

Wasserhärteneinstellung? kann man sowas einstellen? Ich kipp den Klarspüler immer einfach so in die Vorrichtung dafür.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Was ist m ist meiner Spülmaschine los, oder welche Tabs verwendet Ihr?

:winke:

Mein Mann hat die Minna mal gereinigt, als ich die gleichen Probleme hatte.
Da saß ganz schön Fett fest, igitt

seitdem benutze ich nur noch Markentabs und nehm die 65 Crad, dafür aber das Kurzprogramm
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Was ist m ist meiner Spülmaschine los, oder welche Tabs verwendet Ihr?

Hallo,

das sie mal nicht so gut spült, sieht man daran, daß ich die Calgon-Tabs verwende und ab und an bleiben auch "Spuren" zurück. Kurzerhand kommt das gute Stück dann nochmal rein und wird mit der nächsten Ladung mitgewaschen.

Bei mir passiert das öfters, wenn ich sie zu voll stopfe, weil ich meine, das dieser Teller auch noch unbedingt min rein müßte ... :heilisch:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was ist m ist meiner Spülmaschine los, oder welche Tabs verwendet Ihr?

Also meine Tips wären:

Abflußsieb unten rausmachen und reinigen
Salz auffüllen

Aldi Tabs nehm ich auch... aber ich mache meine Tabs GRUNDSÄTZLICH in das letzte linke Fach vom Besteckkorb.

Wenn ich dann mal so raue Ablagerungen am Geschirr habe, dann liegt das zu 99% am Salz!

Auch die Dreharme mach ich hier und da mal ab und reinige die Löcher, die verstopfen auch gern mal mit Essensresten.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Was ist m ist meiner Spülmaschine los, oder welche Tabs verwendet Ihr?

Wir nehmen die Tabs von Aldi. Klappt gut damit.
Würde auch mal schauen wegen dem Härtegrad und vielleicht eine Grundreinigung machen! Das kann viel ausmachen.:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was ist m ist meiner Spülmaschine los, oder welche Tabs verwendet Ihr?

da häng ich mich darn, ich habe das gleiche Problem.

Bisher dachte ich es läge dran das die Maschine etwas billiger war :) aber scheinbar ist nicht nur das der Grund.

Irgendwas wird wohl falsch dosiert sein und ich komme auch nicht drauf was es ist....

Ich nehme grad den flüssigen Spüler von Calgonit und es ist ein bischen besser.

Irgendwie tippe ich auf das Salz und das werde ich demnächst mal wechseln ( die Marke meine ich ).

Hast du schon andere Salz/Klarspüler versucht??
 
Oben