Was ist los???

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Pucki, 6. Juli 2002.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Sonst schläft Joel eigentlich immer gut durch, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Gestern Nacht ist er allerdings 5 Mal wachgeworden, bis auf einmal ist er zwar schnell wieder eingeschlafen. Jetzt liegt er seit einer Stunde im Bett und ist jetzt gerade das zweite Mal wieder wach. Woran liegt das bloß??? Tagsüber hat er nicht zuviel geschlafen. Er bekommt zum Einschlafen immer den Schnuller, hat sich aber nachts nie gemeldet, wenn er rausgefallen ist. Wird er jetzt vielleicht deswegen wach, weil der Schnuller weg ist, obwohl es ihn vorher nie gestört hat, oder woran kann das liegen?
     
  2. Hallo Pucki,

    Vinci hatte das auch vor kurzem. Es begann, als er sich im Schlaf auf den bauch gedreht hat. Dann ist er wach geworden, hat relisiert das es nich die gewohnte Schlafposition ist, und hat geweint bis ich ihn gedreht habe. Das ging manchmal 5-6 mal so :eek:
    Es kann auch sein, das Dein Mäuschen tagsüber mehr Energie verbraucht und nachts Hunger hat? :-o ich gebe Vincent jetzt trotz Abendbrei die Flasche mit Milch zum Einschlafen und er schläft wieder besser durch. Oder dann kann es auch sein :D das Joel viel neues erlebt und aufnimmt, und es nachts verarbeitet? Das sind so Dinge die mir durch den Kopf gehen, wenn es bei uns unruhige Nächte gibt.
    Unsere PEKIP Leiterin gab mal einen schönen Tip: Man solle die Würmchen vom Kopf her nach unten streicheln, damit die Energien "abfließen". Das komme wohl aus China, und bei uns hilft es. Ich streichle dann unseren Mausimann ganz sanft und er schläft schnell wieder ein.
    uff, sorry über den langen Text, ich hoffe es ist was brauchbares dabei!
    Gute Nächte und LG Kareen :winke:
     
  3. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Hallo Kareen,

    danke Dir, das mit dem Streicheln werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich denke auch, daß er neue Eindrücke verarbeiten muß, oder halt vielleicht doch die Zähne??? Ich glaubs nicht :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...