Was ist los?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was ist los?

Ich schreibe deshalb nicht mehr so viel, weil meine aktuellen Themen relativ komplex sind und ich in einer Art Elterngruppe Gleichbetroffener bin, da wandert schon viel Schreibzeit hin... und tatsächlich sind das halt auch Themen die ich nicht mit "Jedem" teilen möchte, dafür sind sie zu privat.
Eine weniger offene "Wechseljahrsgruppe" fänd ich schön und hilfreich, da die Neuen sich eher mal auf die Babythemen stürzen glaub ich nicht dass das irgendjemand stören würde wenn es da strengere Zugangsbeschränkungen gäbe.
Das sind halt Sachen die mich momentan schon beschäftigen, insbesondere die Gratwanderung ja gleichzeitig doch noch relativ junge Kinder zu haben, die dann beide auch noch nicht grad so einfach durchgehen, ohne Sorgen, Aufwand, Vorurteile...

und ja - mir fehlen auch viele der Leute die ich nur noch bei FB sehe :( .... das waren halt auch Leute mit denen ich so eine lange Beziehung hatte, dass die Themen mir nicht zu privat erschienen. Auf Fb schreibe ich abgesehen von Thematik in der Hb-Elterngruppe auch nur lull und lall.


Was mir oft zu umständlich ist, ist das Bilder einstellen. Ich muß erst auf den Rechner laden, dann verkleinern, dann hochladen. Bei FB gehts halt mit dem Smartphone schon sehr komfortabel ;) .. weiß ja nicht obs ne Möglichkeit gibt dass die Software hier sich selber die Fotos auf ein passendes Format verkleinert ;) .

ich bin ehrlich, ich hab durchaus auch schon mal dran gedacht mich hier dünne zu machen. Aber dafür ist mir das Forum mit den Menschen hier dann doch letztendlich viel zu wichtig. Es ist in den letzten Jahren ein Teil meines Lebens geworden, ich habe hier Freundinnen gefunden :herz: ... ganz gehen werde ich sicherlich so schnell nicht ;-)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Was ist los?

ich bin ehrlich, ich hab durchaus auch schon mal dran gedacht mich hier dünne zu machen. Aber dafür ist mir das Forum mit den Menschen hier dann doch letztendlich viel zu wichtig. Es ist in den letzten Jahren ein Teil meines Lebens geworden, ich habe hier Freundinnen gefunden :herz: ... ganz gehen werde ich sicherlich so schnell nicht ;-)

So geht es mir auch. Ich bin und war nie die Vielschreiberin, aber gehen mag ich einfach nicht. Und mir fällt eigentlich immer erst auf, wer hier so alles fehlt, wenn ich ganz alte Beiträge ausgrabe.

Ruhiger ist es geworden, das stimmt. Früher (Gott, wie das klingt) gab es so ziemlich genau alle 4 Wochen zum Vollmond eine mehr oder auch weniger schwere Krise. Ob das so viel besser war?

Osterferien/Frühlingsmüdigkeit mögen nicht die ganze Erklärung sein, aber anderen Foren geht es momentan genau so. Praktisch die gleiche Diskussion könnte man in einem MS-Forum führen das ich besuche. 1/3tel der täglichen Beiträge Gratulationen, 1/3tel Spielchen/Witze/Hallo-Threads und 1/3 andere Themen. Und insgesamt max. die Hälfte von dem, was vor einem halben Jahr da los war.

Liebe Grüße,
Karin
 

Thalea

(E)I-App
AW: Was ist los?

Ich habe viele Jahre selbst ein Forum zu einer Essstörung administriert. Eine Freundin und ich zusammen als Admin mit einigen Moderatoren.
Diese Diskussion haben wir so oft geführt, Neuzugänge kamen, blieben nicht, meldeten sich an, schrieben nichts. Wir haben die "Sicherheit" das Forums ein wenig runtergeschraubt. Das Meiste war nach einer Vorstellung des Neuzugangs lesbar... Es hat nichts geändert.
Mittlerweile ist das Forum auf privat umgestellt. Die bestehenden User sind noch da und tauschen sich aus, für Neuzugänge ist das Forum dicht. Ich habe die Zeit nicht mehr mich vollumfassend um die technische Seite zu kümmern und die Lust wurde, in Anbetracht der nicht mehr gegen Nachfrage, einfach weniger.

Wir haben keine Lösung gefunden und uns kam es auch immer mehr so vor, dass lieber konsumiert als selbst agiert wurde.

Die Sache mit den Fotos würd ich aber gern unterschreiben. Ich lade oft nichts hoch, weils mir zu umständlich ist. Ich hab die Fotos auf dem Handy und oft keine Zeit und Lust erst an den Rechner zu gehen, da alles umzuwandeln und hochzuladen. Wobei ich sagen muss, dass manchmal das hochladen vom Handy klappt und manchmal nicht. Hab das System dahinter noch nicht durchschaut ;)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was ist los?

Meine Lieben :knutsch:

Nun mag ich mich auch mal dazu äußern. Als ich gestern über diesen Beitrag stolperte, dachte ich auch erst an Ferienzeit, schönes Wetter…
Stimmt aber, dass es schon länger ruhig hier ist. Ich kann nur für mich sprechen, was mir derzeit das Schreiben erschwert.
Zum Einen, dass ich weiterhin in Word tippseln muss, beim rüber kopieren verschiebt es die Satzstellung ich muss den ganzen Text durchgehen und wieder formatieren. Das ist ätzend und deswegen fallen viele Antworten kurz und knapp aus, das geht noch mit etwas Geduld. Den Lappi neu aufsetzen braucht Zeit, die ich derzeit wirklich nicht habe / nicht nehmen mag.

Die drei Mädels brauchen grad viel Zeit, unter anderem sind sie grad sehr zickig und fordernd, es ist aber auch Ferienzeit und mir fehlt der ruhigere Morgen :hahaha: Aber das ändert sich ja ab Montag wieder.

Bei schönem Wetter sind wir Nachmittags draussen, der Haushalt muss irgendwo dazwischen geschafft werden. Gesundheitlich sind wir leider auch immer noch sehr angeschlagen und haben den letzten Infekt noch nicht wirklich los, da kommt der nächste. Und natürlich stets ALLE :ochne: Ich habe den nächsten „Schub“ was mich auch ziemlich träge macht und so ist die Forumszeit grad ziemlich kurz bei mir. Ich lese, aber ich mag nicht schreiben.

Was die Neuzugänge bzw. Sichtbarkeit betrifft. Das Forum ist längst nicht mehr so, wie es einst war. Aber ist das schlechter?! Dass es „stirbt“mag ich gar nicht daran denken!

Ihr seit meine zweite Familie und es würde mir das Herz tatsächlich brechen wenn es euch nicht mehr gäbe. :(
Ich halte Bekannte bewusst hiervon fern, wenngleich so ziemlich jeder weiss, dass ich hier bin. Wie viele müssen sich von mir sagen lassen: „im Forum haben sie dazu gesagt…“ „über´sForum weiss ich aber, dass…“

Das Forum ist ein Teil meines Lebens geworden, nicht Vordergründig, aber doch stets dabei. Auch wenn ich noch nicht zu den mobilen Nutzer gehöre, so sind die Erfahrungen die ich mit euch machen durfte im Alltag präsent und werden auch gerne weitergegeben wenn ich etwas von euch gelernt habe. Und das ist so einiges!

Mischa ich weiss leider keine wirkliche Lösung, aber ichhabe nicht vor, in den nächsten 50 Jahren hier wegzugehen :mrgreen: Ebensowenig möchte ich das Forum mit FB vergleichen! Ich habe oft FB und das Forum parallel offen, und lese auch in beidem sehr gerne. Aber FB ist wie ein schlechter Film im Hintergrund… es ist schön sich berieseln zu lassen und stumpf drauf zu starren weil man den A*** grad nicht hochkriegt…mehr auch nicht.

Das Forum regt die grauen Zellen an und ist eher mit einem guten Buch zu vergleichen :zwinker: Es entspannt, fordert gleichermaßen, lehrt und unterhaltet. Alles in einem halt:herz:

:bussi: Sabrina
 

Su

Das Luder
AW: Was ist los?

und ja - mir fehlen auch viele der Leute die ich nur noch bei FB sehe :( .... das waren halt auch Leute mit denen ich so eine lange Beziehung hatte, dass die Themen mir nicht zu privat erschienen. Auf Fb schreibe ich abgesehen von Thematik in der Hb-Elterngruppe auch nur lull und lall.

Hallo liebe Lucie,

aber gerade bei Dir ist mir aufgefallen, dass du oft fragst bist Du auch bei FB in irgendwelchen Freds, da denke ich immer ach ne bitte wandert jetzt nicht mit dem Thema ab. Ich bin da nämlich nicht und hoffe schon sehr, das es hier noch lebendig bleibt.

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was ist los?

Ja, ich bin sicher noch "da" aber es ist nicht mehr so wie früher. Aber "früher" war auch insgesamt anders, da hatten wir andere Themen und eine andere Gesprächskultur. Im Laufe der Jahre hatte sich auch manches ereignet was dazu geführt hat dass ich mich - und ich diskutiere gerne und auch gerne kontrovers - da einfach raushalte. Es geht mir zu sehr an die Nieren, wenns persönlich wird. Zu sehr als dass ich das in einem Internetforum so ganz oft mitmache..
 

Petri

Miss Marple
AW: Was ist los?

Zum Thema Fotos hochladen hat Mischa ja geschrieben, dass das im Mai verbessert wird. Da hoffe ich auch drauf, denn das war mir auch immer zu umständlich.

Außerdem habe ich Schwierigkeiten, mit dem Laptop hier zu schreiben. Die meisten Buchstaben werden verschluckt und ich brauche ewig zum Tippen :bruddel: Komischerweise nur hier, Emails etc. geht mit dem Laptop ohne Probleme. Keine Ahnung, ob das hier an dem Forum liegt.
 
Oben