Was ist los?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was ist los?

Ich bin auch ruhiger geworden, gebe ich offen zu. Mir fehlen viele, die früher hier aktiv waren und jetzt kaum noch oder gar nicht mehr schreiben. Dadurch fühle ich mich auch nicht mehr so zugehörig. Und bei vielen Themen gerade aus dem Baby/Kleinkind/Kindergarten-Bereich kann ich auch kaum noch was schreiben, weil das alles für mich schon viel zu weit weg ist - oder mir zumindest so vorkommt. ;-)
So geht es mir auch! ;)

Ich war ja noch nie ein Vielschreiber u. jetzt sind die Themen die mich beschäftigen, einfach zu Norwegisch, einfach Themen die für euch nicht so interessant sind zu spezifisch, kommunalpolitisch zum Beispiel, das ich hier nicht davon schreibe.
Ich würde gern mal was Norwegisches hören bzw. lesen :jaja:

Also da gab es schon mehr Anmeldungen, das Problem ist nur wie kommen die neuen denn nun zu ihren Beiträgen? Wo sollen sie sich denn einbringen, da gibt es an offenen Themen lange nicht mehr so viel wie früher und so ist es auch für die neuen schwer hier sich als Familienmitglied zu fühlen.

Wir alten kennen uns ja aber die Neuzugänge haben es schwer integriert zu werden, dass bekomme ich immer wieder zu lesen.
Hm, ja, aber ist es wirklich so wenig, was man als Neuling sieht? Ich habe mich hier damals auch gleich wohlgefühlt, das weiß ich noch :zwinker: . Aber da war natürlich auch noch manches anders *wehleidigseufz* ;-)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was ist los?

Naja, Annie, aber als wir neu waren, gab es ja viele Unterforen noch gar nicht, die heutzutage eben nur eingeschränkt sichtbar sind!

LG, Bella :blume:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was ist los?

stimmt aber die Themen gab es teilweise schon, man war aber auch noch nicht so sensibilisiert was die Öffentlichkeit anbetrifft und viele waren auch anonym unterwegs, da war die Angst das jemand das hier entdeckt nicht so groß.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was ist los?

Noch mal das die 'älteren' Mitglieder weniger schreiben ist sicher ein Stück weit normal, man hat ja schon vieles hier verfasst, es ist der Nachwuchs an dem es hier mangelt. Andersrum es würden sich hier vielleicht neue Mitglieder anmelden und einbringen um etwas zu einem interessantem Thema beizutragen oder von euren Erfahrungen zu profitieren wenn sie nur die Möglichkeit dazu hätten. Und dann gäbe es auch wieder mehr neues zu lesen.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Was ist los?

Ich fühle mich wiedererkannt. Ich bin ja weder alter Hase noch absoluter Neuzugang (auch wenn ich nicht sooo viele Beiträge habe).
Es stimmt was Mischa sagt, dass ich häufig nur mit dem Handy reinschaue und dann oft zu faul zum antworten oder gar zum Thema erstellen bin. Auch stimmt es, dass ich vieles nur in WMB schreibe, zumindest was einigermaßen privat ist. Ich versuche zum Beispiel, die Namen meiner Kinder nur dort zu nennen. Vielleicht bin ich ja etwas überempfindlich. Ich werde aber versuchen, einiges doch in meine Familie und ich zu schreiben.

Lieben Gruß, auf hoffentlich weiterhin regen Austausch!

Jule (die das jetzt doch ins Handy gehämmert hat ;) )
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Was ist los?

also ich bin auch eine weile hier, wenn ich nicht so viel schreibe....

ich finde die SF kann/darf man nicht mit facebook vergleichen!!!!! ich bin auch in facebook aber ganz ehrlich da wird meistens nur "dummes zeug" geschrieben. Mich interessiert nicht, ob eine ihre pflanze schon im garten hat, oder gut drauf ist. Facebook ist mir einfach zu oberflächlich!!! und ausserdem vertraue ich der seite überhaupt nicht!!

mir ist es auch aufgefallen, dass hier weniger los ist. wobei so phase hatten wir schon oft, meine ich. Klar einige haben sich nach und nach rar gemacht, oder sogar sich verabschiedet, aber das ist so im real leben auch. Unsere gesellschaft ist davon geprägt, dass wir alles kurzlebig erleben, leider. Viele mutter sind nach der babyzeit voll im berufleben, und denen fehlt auch die zeit. ich merke bei mir, wie die zeit mir einfach für viele sachen fehlt.
einige neuen haben sich anfangs voll eingebracht, und dann mit der zeit als fake enwickelt, oder gingen genauso schnell wie sie kamen :zeitung::umfall:

Mischa, gerade weil es hier so geschützt ist, bin ich so gerne hier, und auch das niveau und ton ist einfach klasse :bravo:

.... meine persönliche meinung :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was ist los?

Ihr Lieben es ist alles richtig was ihr schreibt es bleibt allein die Frage wie können wir evtl. es Neuzugängen leichter machen sich wirklich einzubringen und die Spammer und Spinner weiter fern zu halten. Was mir persönlich auffällt, dass quasi die Fremdbesucher nahezu gleich bleiben während die Mitglieder stetig abnehmen. Ich mache mir noch mehr Gedanken dazu und hoffe wir finden einen Weg bevor nur noch ich und Jac hier sind :p
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was ist los?

Na so leicht werdet ihr uns nicht los :lol:

Mir ist aufgefallen, dass zeitweise fast ausschließlich Verkaufsfreds unter den ungelesenen Beiträgen waren...
 
Oben