Was ist los?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 24. April 2014.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    :???:
    Ich hab den Eindruck es ist gar nichts mehr los hier... :( Keiner schreibt mehr wirklich was, es gibt kaum noch neue oder ungelesene Themen.

    Ich find's so schade, mir fehlt richtig was! Hab mich gern hier eingebunden und ausgetauscht... :herz:

    Fällt nur mir das auf?
    Oder ist das gar nicht so?
    Oder gibt's sogar nen Grund, den ich nicht mitbekommen habe?

    :winke: :bussi:
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Was ist los?

    Irgendwie ist das leider so, der Zahn der Zeit, Facebook oder was auch immer.
    Ich finde es auch schade, es war immer so viel los hier.
    Allerdings schreibe ich auch nur noch sehr selten, hat andere Gründe aber so hat eben jeder seine Gründe.

    Es wäre schade wenn das Forum "eingeht"
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist los?

    Hi Vivi!


    Ist mir auch schon aufgefallen, aber vielleicht liegts auch einfach mit am schönen Wetter? Ich hab grad einfach mitunter deshalb nicht ganz so viel Zeit fürn PC, weil wir viel draussen sind und ich dann vormittags und abends einfach noch mehr im Haushalt an der Backe hab, hat aber sonst keinen Grund.

    LG Julia
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Was ist los?

    Ja, stimmt, es ist sehr ruhig hier im Moment.
    In den meisten Bundesländern sind gerade Schulferien und einige sind sicherlich in Osterurlaub gefahren - dazu das tolle Wetter...

    Das ist zumindest meine Erklärung für die ruhige Phase.
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los?

    Ja....mir ist es in den letzten tagen auch so aufgefallen wie noch nie zuvor....
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was ist los?

    Wenn es draußen schön ist und wenn Ferien sind, ist es hier immer ruhiger. Das kenn ich schon. Letztlich bin ich ja auch grad daheim und damit seltener hier.
     
  7. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los?

    Auf die Osterferien hätte ich jetzt auch getippt. Ich für meinen Teil bin im Moment etwas schreibfaul :oops: Lese zwar immer, hab aber nicht immer was zu sagen ;-)
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Was ist los?

    Das sind nicht nur die Ferien und ich habe das schon ein paar mal thematisiert. Das Mitglieder in einem Forum und ganz speziell einem Familienforum irgendwann abwandern ist recht normal. Während die Kids klein sind hat man relativ viel Zeit, sind die Kinder größer verlagern sich auch die Interessen und Probleme.

    Wie seid ihr denn auf das Forum gestoßen, ihr habt wahrscheinlich etwas gesucht und dabei gesehen, dass hier eine ganz nette Community am Werk ist und euch angemeldet. Wenn ihr mal schaut wie lange manche schon dabei sind, die kommen aus Zeiten in dem hier das meiste offen zu lesen war und Gleichgesinnte angelockt hat.

    Wenn ihr euch abmeldet, werdet ihr von der netten Community nicht mehr viel sehen, da sehr viele interessante Themen für Besucher versteckt sind. In manchen Foren sind die Hürden so hoch, dass kaum ein Neumitglied sie je zu Gesicht bekommen wird. Mal ehrlich wie lange habt ihr gebraucht um 50, 100 oder gar 250 Beiträge zu erreichen. Aber genau da stehen die Themen in denen man in längeren Diskussionen auch die benötigten Beiträge sammeln könnte und hier beisst sich die Katze in den Schwanz.

    Es mangelt wirklich nicht an Besuchern, es ist die mangelnde Attraktivität sich hier anzumelden um eine Community lebendig zu halten. Und so stirbt das Forum langsam in Schönheit, ohne Neuzugänge wird das nichts.

    Kann man das ändern? Könnte man aber ich verstehe natürlich auch all die, die ihre Sorgen nicht öffentlich teilen wollen. Ein Weg für mich wäre die klassischen Hürden über Beiträge zu ändern und Mitglieder über 'Likes' oder Einladungen teilhaben zu lassen. Sprich so mancher der noch keine 50 Beiträge hat könnte wenn andere Mitglieder sie nett finden freigeschaltet werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass ihr grundsätzlich Neumitglieder über eine Einladung direkt über die erste Hürde der 50 Beiträge hieven könntet. Eigentlich war die ja dafür da um Spammer und Trolle abzuhalten, ich finde wenn ich einen Freund oder eine Freundin einlade könnte man dem Mitglied insoweit vertrauen. Das sind ein paar Ideen die ich dazu habe, wenn ihr andere habt immer her damit, es würde mich freuen wenn das Forum eine Wiederbelebung erfährt, eine Community lebt vom mitmachen.

    Kurzfristig hilft sicher ver,ehrt Themen in denen man sich einbringen kann auch wieder öffentlich zu schreiben, damit Neumitglieder auch mal wieder den Wunsch verspüren sich einzubringen. Dann gäbe es wieder mehr Antworten und neue Themen.

    Nachdenkliche Grüße
    Mischa :mischa:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...