Was ist Krätze ?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von A, 17. Oktober 2006.

  1. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Ich habe heute gehört, daß in der Krabbelgruppe ein Mädchen die Krätze hat.
    Wir waren zwar schon lange nicht mehr dort, aber ich hab von sowas noch nie gehört.
    Woher kommt das und ist es ansteckend?
     
  2. AW: Was ist Krätze ?

    Da kenn ich die unterschiedlichsten Horrormärchen zu, was es aber wirklich ist, hab ich nie rausgekriegt, drum häng ich mich mal dran!

    LG Bine
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was ist Krätze ?

    Meines Wissens sind das Milben - sogenannte Krätzmilben, die sich unter die Haut bohren.

    Aber Anke weiß bestimmt mehr.

    :winke:
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist Krätze ?

    Schaut mal hier!

    :winke:
    Sabine
     
  5. AW: Was ist Krätze ?

    Brrrrrrrrr, das is ja fast noch schlimmer als die Gruselmärchen, die ich so kenne...

    *schüttel*
     
  6. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: Was ist Krätze ?

    Ach du liebe Sch..
    Das ist ja echt eklig, bääähhh !!
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist Krätze ?

    wir hatten im KH mal eine patientin, die litt an krätze. eine alte dame, die von ihren angehörigen "gepflegt" wurde (vernachlässigt passt hier eigentlich besser). wir durften nur mit schutzkittel, mundschutz und handschuhen 'rein. sie lag mehrere wochen im KH, und es war ihr so unangenehm! ich hätte nicht tauschen wollen. wie oft hat sie geweint, weil das alles so juckte und sie sich so unwohl und unsauber fühlte...:(
     
  8. AW: Was ist Krätze ?

    Hallo,

    ja, das ist unangenehm. Ich habe mir die Tierchen mal in einem Cafe in Bad Godesberg aus einem antiken Plüschsofa geholt. Damals wurde das Cafe sofort geschlossen, nachdem der Arzt es gemeldet hatte.

    Es war furchtbar, weil es wahnsinnig gejuckt hat. Bei mir hatte es zwischen den Fingern angefangen und ich Trottel habe mich, bevor ich zum Arzt gegangen bin, gekratzt wie ein Teufel. Nur darf man die Bläschen, die entstehen, nicht aufkratzen, weil sich dann alles weiter verteilt.

    Ich hätte das nicht gerne noch einmal - :ochne: allein die Vorstellung, dass so Viecher unter meiner Haut herumkrabbeln, hat mich total wahnsinnig gemacht. :wuerg:

    :winke:
    Conni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...