Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Welche 5 Gesichtspunkte wären entscheidung für die Wahl eines Fitnessstudios?

  • Innovative Geräte

    Abstimmungen: 7 28,0%
  • gutaussehende Trainer

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gut ausgebildete Trainer

    Abstimmungen: 21 84,0%
  • Zirkeltraining

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • Kurse

    Abstimmungen: 9 36,0%
  • Kombi aus Zirkel und Kursen

    Abstimmungen: 7 28,0%
  • Ganzheitlichkeit

    Abstimmungen: 12 48,0%
  • schönes optisches Ambiente

    Abstimmungen: 8 32,0%
  • persönliche Betreuung

    Abstimmungen: 20 80,0%
  • Preis

    Abstimmungen: 20 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Meine Freundin war mal in einem Studio angemeldet, in dem man immer nur einen Satz pro Gerät machen durfte. Das geht natürlich auch mal gar nicht :piebts:

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Was bedeutet das "einen Satz pro Gerät", Tulpinchen?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Katja,
ein "Satz" besteht aus einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen der Übungen, anfangs so 10-12mal, kann man dann steigern. In der Regel macht man 2-3 Sätze pro Gerät.

Deine Umfrage ist leider schon geschlossen, deswegen antworte ich einfach so. Mein Traum wäre ein Fitness-Studio mit Schwimmbad bzw. Zugang zu einem öffentlichen Schwimmbad, den man dann in die Mitgliedschaft einbinden kann.
Ansonsten sind mir auch moderne Geräte und gut ausgebildete Trainer wichtig, eine Kombi aus Zirkel und Kursen (ich fand den Milon-Zirkel ja immer klasse, kann das aber infolge der Fraktur leider nicht mehr machen) und ein schönes Ambiente. Wir haben hier am Bahnhof so einen McFit, Dumping-Preise mit entsprechender Klientel, das finde ich fast schon gruselig.
Spezielle Angebote für Übergewichtige finde ich auch gut, und bei den Kursen auf jeden Fall Wirbelsäulengymnastik, Pilates und Beckenbodengymnastik.
Sauna/Solarium brauche ich nicht, aber Hygiene ist mir auch sehr wichtig - deswegen bin ich auch immer bevorzugt frühmorgens gegangen, wenn alles frisch geputzt war! ;-)
Mutter-Kind-Angebote brauche ich persönlich jetzt nicht mehr so dringend, aber was auch mal nett wäre, wären Kursangebote für Teenies, so als Alternative zum üblichen Ballett/Dance o.ä.

LG, Bella :blume:
 
P

Paulchen

AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

ah, danke schön für die ausführliche Antwort. Ich selber geh nicht ins Studio, das finde ich generell gruselig :) ich mags in der Natur.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Naja, man sagt ja, das Optimale sei eine Kombi aus Ausdauer- und Gerätetraining, und vom Prinzip her fand ich Gerätetraining im Studio auch nicht schlecht. Nur etwas zu zeitintensiv, wenn sich die teure Mitgliedschaft auch wirklich rentieren soll. Da ist man mit einer schönen Walking-Strecke vor der Haustür echt besser bedient! ;-)
Ich werde es jetzt mit einer Kombi aus Walking (gut für mein kaputtes Bein) und Bewegung im Wasser (gut fürs Ödem) versuchen und hoffe, dass ich diesmal länger durchhalte... Aber da meine Vormittage von Jahr zu Jahr länger werden, bin ich diesmal eigentlich ganz optimistisch, zumal die medizinische Notwendigkeit nicht mehr wegzuleugnen ist! :rolleyes:

LG, Bella :blume:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Das ist ein Einwand, Bella - die Kinderkurse :jaja: Ich such hier ja schon verzweifelt nach einem Aerobic-Kurs o.ä. für Kinder :umfall:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

V.a. wären solche Kurse für Kinder/Teens eine super Kundenbindungsstrategie, man könnte Familienmitgliedschaften anbieten, und Jugendliche, die durch solche Kurse Spaß bekommen haben, werden vielleicht später, wenn sie für die Geräte alt genug sind, zu "Vollmitgliedern" des Studios. Außerdem wären die Kinderkurse auch so eine Art Kinderbetreuung - die Kids machen 'nen Kurs und und die Eltern trainieren inzwischen auf der Fläche! :)

LG, Bella :blume:
 
P

Paulchen

AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Ja, gute Idee! Danke, ihr Lieben. :bussi:
 
Oben