Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Welche 5 Gesichtspunkte wären entscheidung für die Wahl eines Fitnessstudios?

  • Innovative Geräte

    Abstimmungen: 7 28,0%
  • gutaussehende Trainer

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gut ausgebildete Trainer

    Abstimmungen: 21 84,0%
  • Zirkeltraining

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • Kurse

    Abstimmungen: 9 36,0%
  • Kombi aus Zirkel und Kursen

    Abstimmungen: 7 28,0%
  • Ganzheitlichkeit

    Abstimmungen: 12 48,0%
  • schönes optisches Ambiente

    Abstimmungen: 8 32,0%
  • persönliche Betreuung

    Abstimmungen: 20 80,0%
  • Preis

    Abstimmungen: 20 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Ja, betriftt mich zwar nicht mehr, aber als ich vor 10 jahren bei mir im Fitnessstudio angefangen habe, fand ich gut, dass sie auch Kinderbetreuung hatten. (ist nun nicht mehr)

Damals fand ich auch denn Preis ok, ich zahle 24,95€.
Und vom Weg darf es auch nicht so ewig zu fahren sein, also ich wohne ja auf dem Land, bin aber in max 20 min dort! und da ich eh täglich in der Stadt bin, hab ich es jetzt sogar auf dem Weg!

Bei uns ist ne schöne Atmosphäre, manchmal wie ne Familie, obwohl es viele Mitglieder gibt.
Alle nett :)

ich war mal zur Rückenschule in einem anderen Studio, das war von der AOK vorgeschrieben. Da hat es mir gar nicht gefallen, da hab ich erstmal gemerkt, wieviel mir "meins" bedeutet! Da musste man z.b. die Schuhe vor der Theke ausziehen und dann zu den Umkleideräumen ohne Schuhe laufen.....vorbei an den ganzen Gerätschaften,also durch den Trainingsraum.
Und die Umkleiden waren extrem eng.....kaum Platz!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Ich bin in einem Studio angemeldet, das nicht viel Tamtam hat, dafür aber für mich folgende Vorteile bietet:

- kostengünstig
-> 20 €/Monat bei Laufzeit 1 Jahr ohne automatische Verlängerung)

- Kinderbetreuung inkl.

- mind. 1 Gerät je Muskel(gruppe)
-> andere Studios bieten oft mehrere Geräte mit spektakulären Funktionen für die gleiche Muskelgruppe an, das macht sich dann aber am monatlichen Preis bemerkbar

- Kursangebot

- Sauna inkl., Duschen inkl. (Sonnenbänke gibt's auch und ist günstiger als im Sonnenstudio)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jessy

AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

ganz klar das Umfeld (also wer dort trainiert) ...
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Ich würde mir ein Studio wünschen, in dem man separat Kurse buchen kann ohne den ganzen Geräte-Tamtam mitmachen zu müssen. Und dass INTERESSANTE Kurse zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten stattfinden. Hier in der Nähe gibt es nämlich nur Studios, in denen es in den Abendstunden (nach 18:30 Uhr) nur Spinning und irgendwelche Hardcore-Muskeldinger gibt. Die Pilates-Kurse und so finden in der Regel vormittags oder am späten Nachmittag statt. Das kann jeman, der Vollzeit arbeitet, leider nicht wahrnehmen.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

was ich in einem Fitness-Studio total bescheuert fand, war, daß ich nicht mein eigenes Getränk trinken durfte. Ich durfte nur die Getränke trinken, welche ich dort teuer kaufen musste.
Das war u.a. damals ein Grund für mich, dort nicht mehr länger dabei zu bleiben.

ansonsten finde ich wichtig:

Sauberkeit
gute Beratung und Anleitung, vor aber auch während Trainingseinheiten
der Preis ist natürlich ein sehr ausschlagkräftiges Argument

ich persönlich finde es nicht so toll, wenn Kursräume von allen Seiten einsehbar sind. Wenn ich da Verrenkungen mache, dann bitte nicht für die ganze Welt sichtbar :)
 
P

Paulchen

AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Äh danke ihr habt noch eine Menge neuer Perspektiven reingebracht. Klasse!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Gut ausgebildete Trainer
Zirkeltraining
gutes optisches Ambiente
persönliche Betreuung
Preis

...dazu eine lockere Atmosphäre
keine Männer :zahn:
nette Leute (o.k., das variiert manchmal :nix: )

...und das habe ich alles :jaja: :cool:

:winke:
 
Oben