Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Paulchen, 26. Juli 2012.

?

Welche 5 Gesichtspunkte wären entscheidung für die Wahl eines Fitnessstudios?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. August 2012
  1. Innovative Geräte

    7 Stimme(n)
    28,0%
  2. gutaussehende Trainer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. gut ausgebildete Trainer

    21 Stimme(n)
    84,0%
  4. Zirkeltraining

    3 Stimme(n)
    12,0%
  5. Kurse

    9 Stimme(n)
    36,0%
  6. Kombi aus Zirkel und Kursen

    7 Stimme(n)
    28,0%
  7. Ganzheitlichkeit

    12 Stimme(n)
    48,0%
  8. schönes optisches Ambiente

    8 Stimme(n)
    32,0%
  9. persönliche Betreuung

    20 Stimme(n)
    80,0%
  10. Preis

    20 Stimme(n)
    80,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Huhu,

    ich arbeite gerade an einem Konzept für eine Freundin und würde mich über eure Hilfe freuen. Wer Lust hat, bitte mitmachen. Dahanke! :)

    Welche 5 Punkte sind euch am Wichtigsten, wenn ihr euch für ein Sportstudio entscheiden müsstet. Ihr könnt entweder oben auswählen oder auch frei schreiben, beispielsweise: "Innovatives Design, gutaussehender Trainer, Nähe zur Wohnung, ganzheitliches Konzept, Zirkeltraining, Kurse, Kombination aus Zirkel und Kursen, Umkleidekabine, Dusche, Kinderbetreuung, schöne Einrichtung, medizinische Betreuung...." (mehr fällt mir gerade nicht ein, aber sicher euch.) Oder ihr kombiniert die Auswahl mit neuen Ideen von euch.

    Erzählt doch mal, find ich spannend.

    Liebe Grüße, Katja

    P.S. Sorry, soll in der Überschrift natürlich entscheidend heißen, kanns nimmer ändern
     
    #1 Paulchen, 26. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2012
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

    Ich finde s wichtig, dass das Studio sauber ist und dass ich da durchaus auch mal jemanden sehe, der mit einem Lappen über die Geräte wischt. Bei uns steht überall so Desinfektionszeug, aber ob das jeder nutzt, ist ja die Frage.
    Kinderbetreuung finde ich mit am wichtigsten! (hab ich nämlich nicht und vermisse ich grad in den Ferien sehr!) Wobei dann natürlich auch der Preis steigt.
    Der ist auch wichtig. Ich finde es immer ganz nett, wenn man so "Bausteine" hat. Das man ein Komplettpaket buchen kann, oder nur Kurse oder nur Geräte oder monatsweise oder was auch immer.

    Dann finde ich es wichtig, dass die Trainer/innen zum einen nett und offen sind und ich möchte das Gefühl haben, dass das nicht irgendwelche Aushilfen sind, die von nichts n Plan haben. Die sollten mir schon auch helfen können, wenn ich mit individuellen Problemen auf sie zukomme, sei es mit den Geräten oder Schmerzen oder Vorgeschichten meines Körpers (OPs oder so)

    Ein netter Emfangsbereich wäre auch nett.

    Sauna und sowas brauche ich persönlich nicht, aber da bin ich eher eine Ausnahme glaube ich.
    Massagen etc finde ich sehr angenehm, sowas würde ich begrüßen! Dann muss da aber auch die Atmosphäre stimmen. Ich steh da dann eher so auf Wellnessmassage und nicht auf medizinische....

    Mein Studio muss nicht besonders stylisch sein. Hauptsache eine nette Atmosphäre :jaja:

    So, das waren meine ersten Gedanken dazu ;o)
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

    also als erstes ist mir auch sauberkeit eingefallen, dann , dass ich keinen vertrag abschliessen muss, sondern vielleicht wie im schwimmbad 10er karte kaufen, die abstottern .....

    für mich wärs noch "schön", wenn auch kernige frauen/männer dort wären, nicht nur die durchtrainierten und schlanken.....
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

    Sauberkeit ist mir wichtig.
    Gut ausgebildete Trainer. Ich bekam ein extra Schwangerschaftsprogramm und jetzt auch wieder ein erstes Einsteigerprogramm. Sie kennen sich gut aus und erklären gut. Es gibt neben den Trainern auch ärztliche Beratung.

    Die Atmosphäre ist mir auch wichtig. Ich mag so ein klassisches Pumper-Ambiente nicht. Nähe zur Wohnung und Parkplätze. Kein Parkplatz könnte dazu führen, dass ich weiter fahre. hinlaufen würde ich wohl nicht, wenn ich erstmal zu Hause war, daher fahre ich wenn ich arbeite auf dem Rückweg vorbei....

    Freundliche Begrüßung. Die Einrichtung darf schlicht sein. Geräte sollten gut sein. Im Sommer nicht allzu heiß wäre auch gut.
     
  5. AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

    Super, danke schön euch dreien schon einmal. Noch mehr Meinungen?
     
  6. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

    Huhu,
    da ich selbst Fitnesstrainerin bin, sind mir gut ausgebildete Trainer am wichtigsten...das ist nämlich das A und O!
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

    Neben Sauberkeit und Fachwissen der Trainer würden mir Mutter-Kind Angebote helfen.
    Ich kann nämlich meinen Kleinen Nirgends lassen, würde ihn aber auch nicht in eine Fitness-Studio-Betreuung geben.
    Also Trainig, wo das Kind entweder mit einbezogen wird oder in der Ecke spielen darf fänd ich super.
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist für euch das Wichtigste am Fitnessstudio?

    hm.....preis, ausbildung der trainer, Sauberkeit und die Optik :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...