Was ist eurer Meinung nach "besser"?

Nunzia

im Bilde
DAs meinte ich auch nicht, natürlich kann man ss planen. Ich meinte da eher den richtigen zeitpunkt. War blöd formuliert. Du musst es für dich persöhnlich und ganz Individuell fühlen ob du schon bereit bist für "das 2te" nach allem was du durchgemacht hast. Du solltest dich nicht nach anderen richten sondern auf dein Gefühl als Mutter verlassen, dann wirst du bestimmt das richtige tun.

Also worauf wartest du noch!!!! :hahaha:
 

Su

Das Luder
Viola hat gesagt.:
Nunzia,

ob man das, also die SS planen kann, ich denke schon. Jedenfalls wußte ich bei Lea auch daß ich schwanger werden würde, wenn die Natur mitspielt. Ich hatte meinem Eisprung usw, also denke ich, wenn nicht grad ein Unfall passiert, kann man es planen. :)

LG, Viola

Viola, ich glaube das war Glück. Ich wünsche Dir das es wieder sooo planbar ist, aber die meisten hier werden wohl die Erfahrung gemacht haben, dass es eher nicht planbar ist. Wenn der Yannick planbar gewesen wäre, wäre er 1,5 Jahr älter:p
 
P

peutetre

Wenn ich es hätte planen können, wäre es sicher auch anders gekommen - nee, ehrlich, ich denke nicht, dass es wirklich planbar ist. Man kann Glück haben oder nicht - das weiß die Natur alleine. Aber man kann ja schon mal üben... :nix:
 

Viola

Unschuldsengelchen
Su hat gesagt.:
Viola, ich glaube das war Glück. Ich wünsche Dir das es wieder sooo planbar ist, aber die meisten hier werden wohl die Erfahrung gemacht haben, dass es eher nicht planbar ist. Wenn der Yannick planbar gewesen wäre, wäre er 1,5 Jahr älter:p

Huhu Su :)

Wenn körperlich alles ok ist und der Kinderwunsch nicht zuuu groß,(der Kopf darf dawährend nicht eingeschaltet sein) dann sollte es schon während des Eisprugs klappen, jedenfalls so in der Theorie. ;-)

Ich weiß von Freunden daß es nicht immer sofort klappt, doch ich denke, das klappt nächstes Mal bei uns wieder sofort... liegt in der Familie ;-)

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
Nunzia hat gesagt.:
Also worauf wartest du noch!!!! :hahaha:

Danke dir :)

ich bin unsicher, ob es der richtige Zeitpunkt ist, das ist es ja. Ich will ja auf mein Gefühl hören, doch welches Gefühl hab ich eigentlich? :verdutz:
Süßes kleine Baby ja, doch da ist noch ein anderes Baby, das Aufmerksamkeit will.... Ich weiß es nicht... :verdutz:

LG, Viola
 

Nunzia

im Bilde
Siehst du meine liebe und genau das ist der Punkt.... Du weisst es nicht hast du gesagt. Das sollte Dir vielleicht sagen dass du noch ein bisschen warten sollst und dich auf deine maus konzentrieren kannst bist du dir klar bist.
Lg und gute N8
 

alya

Familienmitglied
Hm, gute Frage, die du da stellst - aber ich kann sie dir nicht wirklich beantworten ;) Meine beiden sind ja grad mal 13,5 Monate auseinander :verdutz: Eigentlich bereue ich es auch nicht, denn sie lieben sich abgöttisch, und fangen auch jetzt schon an, sich zu "ärgern" *lol*. Auch empfinde ich es nicht als sooooo anstrengend. Klar, man weiss abends, was man tagsüber getan hat, aber andererseits habe ich auch das Glück, 2 recht pflegeleichte Kinder zu haben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :bissig:

Was bei mir so der störende Punkt war, ist die 2. Schwangerschaft. Die 1. war vollkommen komplikationslos und ich konnte mich richtig drauf einlassen und geniessen - ich konnt ja auch machen, was ich wollte, da ich ab der 24. Woche nicht mehr arbeiten musste. Und es war echt himmlisch - der Jahrhundertsommer 2003 und ich fast nur aufm Balkon oder im Freibad :D

Tja, die 2. Schwangerschaft fing dann zwar genauso problemlos an, aber blieb nicht so. Erstmal war es natürlich wesentlich anstrengender - bleierne Müdigkeit und ein Baby von 6 Monaten (bzw. dann immer älter werdend *g*), als dann der Bauch zu sehen war (und das war recht schnell der FAll), wurd es auch umständlich mit Tragen usw.

Nun denn, ab der 32. SSW traten dann Sachen auf wie verkürzter Gebärmutterhals, vorzeitige Wehen (zum LGück nicht soooo schlimm) und dann auch noch schlechte Herztöne von Püppi und letztendlich ein paar Tage KH. Also um einiges turbolenter.

Ansonsten - hm, lass es doch einfach auf dich zukommen?!
 
M

manuela becker

meine beiden sind 3 jahre auseinander ..... so große probleme gibt es da nicht ... schon gar nicht in den ersten jahren ... jetzt wo mein sohn 9 ist ok da gehen die interessen dann doch schon weit auseinander ..
 
Oben