was ist Euer Schnellessen ?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: was ist Euer Schnellessen ?

:winke:

mein Schnellessen (gibt es aber seeeeeeeeeehr selten) geht so: Dose auf - Mikrowelle an - fertig ;-)

Das was die meisten als Schnellessen kochen, koche ich normal. Unter 45 Minuten geht es in der Küche dann nicht, mit schnippeln und allem drum und dran. Aber vielleicht bin ich auch extrem langsam :???:

Was ich auch oft mache, gerade wenn Spielgruppe und Co. angesagt ist, dass ich das essen abends vorbereite und am nächsten Tag halt das aufgewärmte gibt.

Aber bei so einigen hier wäre ich gerne mal Gast zum Schlemmen :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Heidi

coole Mama
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Ich hatte heute Schnellessen gekocht. :jaja:

Das heißt, Kartoffeln und Suppengemüse mit Hühnerbrühe kochen, zum Schluß Petersilie und etwas Butter.

PS. Hühnerbrühe als Instant, sonst wär es ja wieder kein Schnellessen.:cool:

Schmeckt gut, tut gut und geht schnell!

Liebe Grüße von Heidi
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Also was es bei uns öfter mal gibt, wenn es schnell gehen muß, sind Pellkartoffeln und Quark (wurde ja schon genannt) oder Kartoffeln, Rührei und Gurkensalat. Kartoffelgerichte sind bei meinen Kinder zur Zeit ohnehin gerade total angesagt.

LG von Mandy
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Schnellessen???

:???: aaaaaaaalso:

Spaghetti, Frosta-Tüten :-D, Spinat, Bratkartoffeln (natürlich aus vorgegarten Kartoffeln)...

Mehr fällt mir nicht ein :-?

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: was ist Euer Schnellessen ?

So viele von Euch machen Pfannkuchen, wenn es schnell gehen muß. Dabei find ich, daß gerade die besonders viel Zeit und Anwesenheit brauchen. Oder wieviele Pfannen habt Ihr dabei zeitgleich auf dem Herd stehen? :???: :cool:

:winke:
 
A

anniroc

AW: was ist Euer Schnellessen ?

Tulpinchen hat gesagt.:
So viele von Euch machen Pfannkuchen, wenn es schnell gehen muß. Dabei find ich, daß gerade die besonders viel Zeit und Anwesenheit brauchen. Oder wieviele Pfannen habt Ihr dabei zeitgleich auf dem Herd stehen? :???: :cool:

:winke:
Nur eine! Wir sind ja nur zu zweit, da teilen wir uns jeweils den fertigen Pfannkuchen, so hat der nächste Zeit fertig zu werden;-) . Und nach drei Stück (insgesamt:engel: ) sind wir eh satt.

Corinna
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Unsere Schnellessen sind
Kartoffeln, Spinat und Spiegelei
Kartoffeln, Möhren und Fischstäbchen oder Bratwürstchen
Reis mit Gemüse (wenn's superschnell gehen muß, TK-Gemüse)
Nudeln mit Tomatensauce (auch wenn das nicht gilt)
die 20min-Nudelpfanne von www.chefkoch.de
Sahnemöhren mit Hack und Reis dazu (hatte ich schon mal hier eingestellt)
Gemüse-Hackfleisch-Pfanne mit Reis oder Nudeln

Das sind so meine Standardgerichte, u.a. auch deshalb, weil Johannes bei allem, was nicht aus Kartoffeln und Möhren besteht, Zicken macht, und Christina auch immer wählerischer wird. Aber allmählich bin ich's leid und zum neuen Jahr werde ich versuchen, unseren Speiseplan wieder etwas abwechslungsreicher zu gestalten - auch auf die Gefahr hin, daß mir dann hier die Teller um die Ohren fliegen und ich zwischen zwei brüllenden Kindern allein essen darf! :)

LG, Bella :blume:
 

Alley

Miss Ellie
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Susa hat gesagt.:
Bandnudeln und Mettwürstchen kochen (geht in einem Topf), Speckwürfel knusprig braten und über die Nudeln und dazu (nicht als Nachtisch) ein Glas Pflaumen.
Ha!! Das haben wir früher bei meiner Mama gegessen.
f055.gif
Köstlich! Ich wollte es auch mal machen, da meinte Michael, was das denn für 'ne Komposition wäre...
Oder alternativ: anstatt Mettwürstchen Eier druntergerührt!
 
Oben