Was ist euer lieblings Überbacknes?

Alina

Selfie Queen
AW: Was ist euer lieblings Überbacknes?

@Alina, kann ich bitte dein Rezept mit Hähnchen und Ananas haben?
Hört sich super lecker an. Was machst du normalerweise dazu?

Danke und liebe Grüße
sabine
:winke:


Du nimmst Hähnchenbrust 1 Becher Sahne 2 EL Tomatenmark 3EL Ketchup 2 TL Curry. Die Sahne mit Ketchup + Tomatenmark + Curry vermischen etwas Salzen und über das gewürfelte Fleisch geben. Dazu die gestückelte Ananas. Das je nach dicke des Fleisches für 30min bei 170°C in den Ofen... kurz vorm rausholen noch den Käse drüber. Dazu gibt es Kroketten *jaaammmiii*

lg
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was ist euer lieblings Überbacknes?

Gyrosfleisch in die Auflaufform, eine Zwiebel in Ringen, eine Knobizehe zerdrückt zugeben, mit Gyrosgewürz würzen (wenn nicht schon fertig gewürzt) und braten, mit einem guten Teelöffel Mehl überstäuben. Eine Glas Pilze mit Flüssigkeit und ein Becher Sahne drübergeben und die Flüssigkeit durch das Mehl etwas eindicken lassen. Alles in eine Aufflaufform geben, etwas geriebener Käse drüber und im Ofen überbacken. Dazu Reis zu Tzatziki.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Was ist euer lieblings Überbacknes?

Ich habe noch eine "Light" Version.:)

Hähnchenbrust würfeln, mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen.
Viel Gemüse (ich dünste es immer etwas an, sonst ist es zu hart). in eine Auflaufform geben.
Hähnchenstücke darauf legen und 20 Min. bei 200 Grad backen. Mozzarellascheiben auf die Stücke legen und nochmals kurz in den heissen Ofen.

An Gemüse nehme ich meistens Pilze und Paprika, manchmal auch noch Zuchini.

War dann trotzdem nicht auf die Sahne verzichten mag, kann gerne noch ein wenig Sahne mit dazugeben;)
 
Oben