Was ist euer ältestes Kleidungsstück im Schrank ...

Schäfchen

Copilotin
... das ihr noch tragt? Und wie alt ist es?

Zur Einschulung meiner Großen trug ich mein Lieblingskleid. Rot, kurz, mit Naht unter der Brust statt auf Taillenhöhe, Samt ... Ich liebe das Kleid. Ich trage es gern. Und ich trage es auch auf dem Einschulungsfoto meines Cousins. Der ist inzwischen volljährig, wie mir unlängst bewusst wurde :umfall:

Und, was habt ihr für alte Lieblingsstücke?

fragt
Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was ist euer ältestes Kleidungsstück im Schrank ...

Ich hatte bis vor ein, zwei Jahren ein T-Shirt, das ich mit 18 gekauft hatte (bei Aldi :) ) - das war soo dünn, dass man Zeitung lesen hätte können darunter :hahaha: - aber ich habe es geliebt, weil es so weich war (hatte es nur im Bett an) :)

Aktuell habe ich eine Hose an, die ich schon ein paar Jährchen vor der Schwangerschaft mit Tim hatte, in der Schwangerschaft mit Tim trug (hat einen Gummizug) und die alles mitmacht.

Auch von Aldi :nix:

Ich finde, die sieht immer noch ganz passabel aus :jaja:

Ich hab nämlich auch eine Hose von S.XXXXXX - die hab ich bei Weitem noch nicht so lange und die ist schon richtig häßlich.

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was ist euer ältestes Kleidungsstück im Schrank ...

Mein ältestes Kleidungsstück ist eine schwarze Kostümjacke von meiner Großmutter. Sie hatte das Kostüm 1967 zur Beerdigung meines Onkels gekauft, der mit 20 Jahren an Krebs verstorben war.

Als meine Großeltern ins Seniorenheim umziehen mussten und große Haushaltsauflösung war, hing die Jacke halt auch im Schrank und sie gefiel mir sehr gut. Der Schnitt ist etwas ungewöhnlich, aber nicht zu auffällig.
Obwohl sie mir ein bisschen zu groß ist, ziehe ich die Jacke gerne mal zu feierlichen Anlässen an und ich habe sie auch schon ein paar Mal auf Beerdigungen getragen.
Unter anderem zur Beerdigung meiner Großmutter, das war für mich einfach ein Muss.
Eine Tante von mir sprach mich damals auf die Jacke an, sie hatte sie sofort wiedererkannt.


Dann habe ich noch eine bestickte Weste und eine indische Tunika aus meiner Neo-Hippie-Phase die ich als Teenager hatte. Das meiste von damals hab ich irgendwann weggetan, aber von diesen beiden Stücken kann ich mich irgendwie nicht trennen weil sie so wunderschön sind. Tragen würde ich sie heute aber nicht mehr, weil sie mir zu auffällig sind.
 

Heidi

coole Mama
AW: Was ist euer ältestes Kleidungsstück im Schrank ...

Mein ältestes Kleidungsstück dürfte ein Schlafshorty sein, gekauft 1991.

Aber ich geh mal schnell zum Schrank, vielleicht hab ich ja was vergessen.........................

Es existieren noch T-Shirts, die ich definitiv VOR meiner ersten Schwangerschaft getragen habe.

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Was ist euer ältestes Kleidungsstück im Schrank ...

Eine lila!!!! Regenhose. Hab ich mir im zarten Altern von 16 Jahren gekauft als ich nach Norwegen auf eine Freizeit bin. :umfall:
Letzte Woche hab ich ein T-Shirt entsorgt das ich vor genau 10 Jahren in München gekauft hab (bisher wars ohne Löcher und es qar soooo bequem)

:winke:
Annette
 

Kathi

Dino
AW: Was ist euer ältestes Kleidungsstück im Schrank ...

Ich habe eine Jogginghose (heute nicht mehr als solche tragbar :hahaha:) , die habe ich Ende der 80er Jahre, da existierte die DDR noch :umfall: , von meinen Eltern bekommen. Diese Hose ziehe ich z.B. zum Malern o.ä. an. Die passt immer noch bzw. ist mitgewachsen. :hahaha:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Was ist euer ältestes Kleidungsstück im Schrank ...

Öhm, ich hab' noch ein Batik T-Shirt (natürlich selbst gebatikt!) aus Urzeiten, da war ich so etwa 15. Ist also 19 Jahre her.
Und es ist noch okay für die Gartenarbeit :).
Vieles passt mir leider auch nicht mehr :(.
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Was ist euer ältestes Kleidungsstück im Schrank ...

Ich habe nichts im Schrank was älter ist als 2 Jahre. Ich liebe es zu shoppen. Und ich bin eine die immer alles aussortieren muß.
 
Oben