Was ist Erdbeersalat???

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was ist Erdbeersalat???

Erdbeeren mit Balsamico???? (Haben wir hier keinen grünanlaufenden Würgesmiley? :) )
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Was ist Erdbeersalat???

steffiemama hat gesagt.:
Erdbeeren mit Balsamico???? (Haben wir hier keinen grünanlaufenden Würgesmiley? :) )


Ich habe das auch noch nie gegessen und kann mir das eher schlecht vorstellen.... habe aber dieser Tage einen Bericht über Speiseeisherstellung gesehen, da sagte der Gelatieri (heissen die so?), das wäre sein Geheimtipp, ans Erdbeereis käme immer ein Schuss Balsamico, weil das den Geschmack heben würde :verdutz: ...

Vielleicht wäre das einen Versuch mal wert, aber ich glaube, ich hebe mir das für die nächste Erdbeersaison auf ;-)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was ist Erdbeersalat???

kinnas, ihr wisst ja nicht was euch entgeht.
lol


ich kopier euch mal was rein
Fragole al balsamico, Erdbeeren an Balsamessig



Italo Pedroni erzaehlt, wie er sie zubereitet: Ich wasche die Erdbeeren unter fliessendem Wasser und lasse sie gut abtropfen. Ich zupfe die Bluettenansaetze heraus und schneide die Erdbeeren zurecht. Die Waldbeeren lasse ich ganz - sie sind schon klein genug! Ich gebe die Fruechte in eine Schuessel und benetze sie mit dem Balsamessig. Ich hebe sie vorsichtig um und lasse sie etwa eine Viertelstunde durchziehen, bevor ich sie mit etwas Zucker suesse. Ich verteile sie auf Portionsschaelchen und serviere sie. * Quelle: Nach: Italo Pedroni in: Mammas Kueche, Emilia Romagna und Lombardei ISBN 3-426-26808-6,
 
Oben