Was ist eine Studiowohnung?

Silvia

Showtalent
AW: Was ist eine Studiowohnung?

Meine Schwester hatte mal ein Haus gemietet wo das Zimmer unter der Dachspitze als Studio bezeichnet wurde. Vielleicht ist es dann wegen dem Dachzimmer?

Was bekommt eigentlich derjenige der die richtige Antwort getippt hat? :mrgreen:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was ist eine Studiowohnung?

Auch nicht schlecht, Silvia :hahaha:

Der mit dem richtigen Tipp hat sich meine anbetungswürdige Anerkennung auf Lebenszeit verdient. Toll, ne? ;)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was ist eine Studiowohnung?

Ich kenn "Studio" auch nur als Dachgeschoss und wegen der Dachschrägen eben auch entsprechend wenig Räume, bwz. offene Küche etc.

Bin mal gespannt, was Deine potentielle Vermieterin dazu sagt.

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Was ist eine Studiowohnung?

Also wir haben uns mal ne Studio Wohnung angesehen ..das wahr so das unterm Dach noch mal ne Treppe Hochging ..also das Zimmer wahr Qausi Offen(kein Dachboden mehr) ..du konnstet nach unten im Wohnzimmer gucken ..sollte dann das Schlafzimmer der Eltern sein :roll:

gefiel uns nicht so :-?

Und wurde gesagt das man das Studio nennt :???:
 

ela

Süße
AW: Was ist eine Studiowohnung?

:hahaha:

o.k.

ich hab ja auch auf eine Dachwohnung getippt.

Dann warten wir mal ab :zeitung:

:winke: Ela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was ist eine Studiowohnung?

Mädels, ich weiß es immer noch nicht. Auch der Anruf der Vermieterin hat mich nun nicht so wirklich weitergebracht, warum sie die Wohnung Studio-Wohnung und nicht Maisonette Wohnung nennt.

Offene Küche soll wohl sein. Und eben unten zwei Räume + Bad. Und oben - unterm Dach - eben nochmal einen 25 qm Raum.

Ja, wenn man dann da so runtergucken kann, wie du schreibst, Bea, wäre das vielleicht auch nicht so mein Ding. Gut, wenn das das Kinderzimmer werden würde und man runter ins Wohnzimmer gucken könnte, ginge es ja noch.

Ach, keine Ahnung. Auf jeden Fall gucken wir Freitag mal. Dann kann ich wohl endgültig berichten, was die gute Frau mit Studio-Wohnung meint. :-D

:winke:
Angela
 
Oben