Was ist eine Studiowohnung?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
bzw. wo liegt der Unterschied zu einer *normalen* Wohnung. Wird ja einen Grund haben, dass es Studiowohnung heißt. :rolleyes:

Wer weiß es?

:-D

Liebe Grüße
Angela
 

Missy

Familienmitglied
AW: Was ist eine Studiowohnung?

Soweit ich weiß ist das quasi ein großer Raum, in dem alles (also Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer usw.) untergebracht ist.

Hoff ich täusche mich nicht?

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was ist eine Studiowohnung?

Hm... das ist doch eher ein Loft oder?

Ach, ich weiß auch nicht. Aber wenn es so wäre, wäre die Wohnung nach nicht mit drei Zimmern ausgeschrieben (oder man soll sich die Wände denken :hahaha: )

Ich such mir schon 'nen Wolf im Internet - find aber keine Antwort.

Liebe Grüße
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was ist eine Studiowohnung?

Ist das nicht einfach ne Wohnung unterm Dach? :???: Hört sich natürlich viel schicker an....
 
K

KOPERNIKUS

AW: Was ist eine Studiowohnung?

Studio heisst normalerweise,dass es kein separates Schlafzimmer gibt. Es ist ein Raum der meist zwischen 20 und 40 m2 ist, oft ist die Küche nur eine Kitchenette, das heisst eine Spüle, eine Elektroplatte, ein Unterschrank.

LG

Fränzi
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: Was ist eine Studiowohnung?

Hallo Angela,

Studiowohnung ist eine großzügig geschnittene Wohnung. Eben Wohn- Eß- und Küchenbereich offen. Bad, Kinder- und Schlafzimmer separat. Wir haben in der ganzen Wohnung nur 3 Türen (Abstellraum und Gäste-WC mal nicht mitgerechnet).

Zumindest hat ein Sachverständiger unsere Wohnung mal so bezeichnet.

Weiß aber auch nicht, ob das 100% richtig ist. :hahaha:

LG

Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was ist eine Studiowohnung?

:hahaha:

Na prima. Kann also alles und nix sein :-D

Dann warte ich mal brav auf den Rückruf der Vermieterin. Ich wollte nur nicht direkt so einen doofen Eindruck machen und Fragen stellen, die sich bei einer Studiowohnung von vorneherein ausschließen. :umfall:

Die Anzeige lautet:

Helle Studiowohnung m. Panoramablick, 70 qm + 25 qm Dachzimmer auf Bauernhof mit Garten und Garage. Und steht unter der Rubrik 3 Zimmer Wohnung.

Von der Beschreibung her würde ich es eher als Maisonette-Wohnung sehen. :verdutz:

Ich bin gespannt. Aber scheint keine Schande zu sein, wenn man nicht genau weiß, was eine Studiowohnung ist :-D

:winke:
Angela
 
Oben