was ist eine interaktonsstörung

prinzessin amely

Familienmitglied
meine tochter soll frühförderrung bekommen,der kinderarzt hat geschrieben das wir eine mutter-kind interaktinsstörung haben.was ist das?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: was ist eine interaktonsstörung

Das heißt mit Sicherheit Interaktionsstörung. Und es bedeutet, daß im Verhältnis bzw. im Verhalten zwischen Mutter und Kind eine Störung da ist - das kann verschiedenste Ursachen haben. Eine Therapie soll dann dazu beitragen, daß Eltern (Mutter) und Kind wieder eine bessere Interaktion bekommen - daß beide Seiten einander besser begreifen und aufeinander reagieren können.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: was ist eine interaktonsstörung

Prinzessin, wenn es um eine Interaktionsstörung geht, wär es gut, wenn ihr beide was machen könntet. Es nützt nix, das Kind zu therapieren, wenn sich die Muster des Umgangs nicht ändern. Es wird Dir nicht aus der Luft zufliegen, was Du evtl. ändern könntest und Dein Kind kann auch nichts anders machen wenn es mit Deinen unveränderten Erwartungen konfrontiert wird.
Frag mal nach, ob es eine Adresse gibt, wo ihr beide gemeinsam hingehen könntet, das wär m.E. nach die sinnvollste Lösung. Vielleicht gibt es bei der FF eine Art Familienberatung?
 
L

Loreley

AW: was ist eine interaktonsstörung

Ich empfehle Dir den Kurs "Starke Eltern, starke Kinder" des Kinderschutzbundes mitzumachen. Es ist kostenlos, soll sehr gut sein. Meine Freundin hatte starke Probleme mit ihren kids und versteht nun vieles besser und reagiert angemessener nach diesem Kurs.
 
Oben