Was ist ein staatlich-geförderter Kindergartenplatz?

Su

Das Luder
AW: Was ist ein staatlich-geförderter Kindergartenplatz?

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Sicher? Wir bezahlen für 5 Stunden und 45 Minuten ohne Verpflegung 114 Euro fürs erste Kind und der ist ganz sicher nicht staatlich gefördert.

Wieso meinst Du nicht? Ist das eine Elterninitative? Sobald es ein Kindergarten von der Gemeinde, von der ArbeiterWohlFahrt oder Kirche ist, ist der staatlich gefördert.

Meinst Du die kommen ohne Förderung mit 114 Euro hin? Das wären bei 25 Kindern (wenn keine Geschwisterkinder dabei sind) 2.850,00 Euro, das ist alleine schon das Bruttogehalt plus Arbeitgeberabgaben locker für eine Erzieherin! Da fehlt dann noch die 2te Kinderpflegerin, die Miete, Strom, Spielzeug etc....

:

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Was ist ein staatlich-geförderter Kindergartenplatz?

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Hmmm das ist richtig, aber ich dachte immer der ist nicht gefördert ... aber du hast ich überzeugt *ggg*

ich bin da auch erst durchgestiegen, nachdem ich im Elternbeirat war/bin und wir hier das neue Kindergartengesetz für Bayern durchdiskutieren mußten :umfall:
 
AW: Was ist ein staatlich-geförderter Kindergartenplatz?

Ich bin auch im Elternbeirat :nix: Aber nur stellvertretend und da kriegt man ja so gut wie gar nix gesagt leider. Bin auch am überlegen ob ich mich wieder mit aufstellen lasse.
 
C

contessa1978

AW: Was ist ein staatlich-geförderter Kindergartenplatz?

Hallo,

habe heute gleich mal auf dem Amt für Familie und Soziales angerufen. Also es ist so, wie ihr schon gesagt habt. Wenn Man "Bundeserziehungsgeld" bezieht, kann man einen KiGa-Platz haben und Erziehungsgeld beziehen und auch bis 400 € dazu verdienen. Sobald man aber "Landeserziehungsgeld" in Anspruch nimmt, geht das nicht mehr.
Also bekomme ich jetzt kein Geld mehr.

LG
Madlen
 
Oben