was ist dottersack?

P

pasidana

Hallo,

Im Dottersack werden die roten Blutkörperchen, Stammzellen der Immunabwehr und die weißen Blutkörperchen produziert. Der Dottersack wird dann ab der 11.SSW nicht mehr benötigt, da dann Leber, Milz und Knochenmark diese Produktion übernehmen. Das steht bei mir im Buch von Lennart Nilsson - Ein Kind entsteht.

Viele Grüße
Katrin
 

YONCA

Gehört zum Inventar
danke ihr lieben!

ich war gestern hin und weg!hab die frage mit dottersack glatt vergessen!"
aber wofür hab ich euch :-D

yonca
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Yonca,

erklärt wurde nun ja alles. Aber um es noch zu "veranschaulichen". wenn du ein Hühnerei aufschlägst siehst du meist ein Braunes Pünktchen im Eigelb schwimmen. DAS ist der Dottersack :wink:

Grüssle Sabrina
 

Alina

Selfie Queen
Brini hat gesagt.:
wenn du ein Hühnerei aufschlägst siehst du meist ein Braunes Pünktchen im Eigelb schwimmen. DAS ist der Dottersack :wink:

Ich dachte immer das wäre die Eizelle? hmm :???:

Biologie ist schon ein paar Jahre her...

Alina
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ne Alina, die eizelle ist erst mal so klein, die siehste nicht. Und die Eizelle, das ist doch dass, das mitwächst. DARIN wächst doch das Kind bzw. beim Ei das kücken? Oder bring ich nun auch was durcheinander :eek: :)

Hallo Herr oder Frau Biologielehrer/in

BITTE HILFE :p
 

Alina

Selfie Queen
Hmm war es dann nicht ein befruchtetes Ei wenn man diesen Punkt sehen kann :???: Hier muss echt ein Biolehrer ran :-D Ich weiß es echt nicht mehr :heul:

alina
 
Oben