Was ist die Cousine meines Mannes für mich?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Was ist die Cousine meines Mannes für mich?

Also die Cousine meines Mannes meint, das sie jetzt auch meine Cousine wäre.
Ist das so? Nein
Und wäre dann nicht auch die Tante meines Mannes meine Tante?
Nein
Und ist der Sohn des Cousins meines Mannes der Großcousin für meine Kinder?
Nein, der Cousin deines Mannes ist der Großcousin deiner Kinder ( so wie der Onkel deines Mannes der Großonkel deiner Kinder ist)

Kommt ihr noch mit?? Ja

Wer klärt mich auf. Bitte ohne irgendwelche links. Dieses "ersten Grades" hier und "zweiten Grades" da, ist mir zu hoch :)

lg
Bärbel
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Was ist die Cousine meines Mannes für mich?

Gut, dann bin ich schlauer. Oder besser, wieder auf dem Stand wie ich vor dem Gespräch mit "nur" der Cousine meines Mannes war:hahaha:

Aber für die Cousine meines Mannes bin gerne die Cousine, wenn sie es so mag.
Nur wenn ich plötzlich unterhalt zahlen soll, streike ich aber! :bravo:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Was ist die Cousine meines Mannes für mich?

Schwiegercousine, -tante, -onkel,- neffe, -nichte etc


so nenn´ ich es :)
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Was ist die Cousine meines Mannes für mich?

Schwiegercousine, -tante, -onkel,- neffe, -nichte etc


so nenn´ ich es :)


genau! :jaja:

Ich habe auch Schwieger-Cousins, -Cousinen, -Oma, -Tante usw.

Und ich nenne auch die Kinder meiner Cousinen "Nichte" und "Neffe".

Wobei - ist es nicht eigentlich völlig wurscht wie man es nennt?

LG Nele
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Was ist die Cousine meines Mannes für mich?

So ging es mir als die Cousine meines Mannes zu mir nach der Hochzeit sagte : Schön jetzt bist du offiziel meine Cousine....

Hab mir erst später Gedanken darüber gemacht und meinen Mann gefragt denn bei uns "deutschen" kenn ich das nicht. Er meinte aber bei den "italiener" sei das dann so....
Eigentl. müsste ich jetzt auch zu seinen Eltern: Mama und Papa sagen!!!!!

Aber da streik ich denn ICH hab nur eine Mama und einen Papa:cool:

Meine Schwiegermutter musste sich zwar erst daran gewönnen aber das ist ja immernoch meine Entschheidung oder :bruddel: !!!

Naja, mittlerweile hat es sich auch eingependelt....

Lg
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Was ist die Cousine meines Mannes für mich?

Bei uns nennt man die Kinder von Cousins zueinander Kleincousins.

Also der Sohn meines Cousins ist der Kleincousin meiner Kinder....
 
Oben