Was ist die Cousine meines Mannes für mich?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Also die Cousine meines Mannes meint, das sie jetzt auch meine Cousine wäre.
Ist das so?
Und wäre dann nicht auch die Tante meines Mannes meine Tante?

Und ist der Sohn des Cousins meines Mannes der Großcousin für meine Kinder?

Kommt ihr noch mit??

Wer klärt mich auf. Bitte ohne irgendwelche links. Dieses "ersten Grades" hier und "zweiten Grades" da, ist mir zu hoch :)
 

Heidi

coole Mama
AW: Was ist die Cousine meines Mannes für mich?

Also meine Cousine ist NUR meine Cousine, nicht die von meinem Mann.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Was ist die Cousine meines Mannes für mich?

Also das Einzige, was meiner Meinung nach im Ansatz stimmt, ist das mit dem Sohn seines Cousins und deinen Kindern. Nur ist der Cousin schon der Großcousin und sein Sohn somit der Urgroßcousin deiner Kinder.
Alles andere ist Quatsch denn du bist mit seiner Familie lediglich verschwägert und nicht verwandt. Deine Kinder aber schon.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Was ist die Cousine meines Mannes für mich?

Und das mit den Kindern der Cousine behauptet meine Nichte auch neulich - scheint aber zu stimmen, dass das dann die Großcousine ist.

Zitat aus Wikipedia:

Eine Cousine zweiten Grades ist die Tochter des Cousins eines Elternteils. Für eine derartige Verwandtschaftsbeziehung sind regional auch die Bezeichnungen „Großcousin(e)“ ...


Öh, ja - oder?
 
Oben