Was ist denn das?

Wölfin

Gehört zum Inventar
Eben will ich nach draußen gehen, da sehe ich am Türrahmen so ein kleines Tier sitzten, das nicht aussieht wie eine Spinne, aber acht Beine hat, zwischen den beiden vorderen Beinen eine riesen Fliege eingeklemmt hat und diese offensichtlich irgendwie betäubt (die Fliege bewegt sich an und an noch :verdutz:).

Was ist denn das? Ich habe so ein Tier noch nie gesehen. Es ist gestreift (hellbraun/weiß/schwarz) und hat ein längeres Hinterteil, so wie ein Ohrenkneifer (von der Form her), und dann eben diese 8 Spinnenbeine.

*schüttel*

Sabine
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was ist denn das?

Es ist eine Spinne, natürlich. ;)
Ein Foto hast du nicht zufällig?

Salat

Ich hab es versucht :umfall:aber mein Fotoapparat ist dafür absolut nicht geeignet. Ich habe eben mal gegooglet, aber auch dort finde ich diese Tier nicht. Es sieht am ehesten der Raubspinne ähnlich, aber das Tier hier hat kürzere Beine. (1. Foto)

Ich wusste halt nicht, dass Spinnen ohne Netz Fliegen fangen können - oder eben nur diese Sorte.

Jetzt hat sich sich samt Fliege in den Schlitz im Türrahmen versteckt und schaut nur noch halb heraus....
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Was ist denn das?

brrr ich hasse Spinnen aller Art, aber was soll ich machen im Garten begnegne ich denen jeden Tag , aber ich schau immer dass mir die Teile nich über die Hand laufen. Pfui Deibel .

Ich würd glaub an Deiner Stelle nur noch ganz vorsichtig aus der Türe raus. Könnt mich ja anhupfen das Teil.

LG tina
 
Oben