Was ist denn das?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wölfin, 6. Mai 2009.

  1. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    Eben will ich nach draußen gehen, da sehe ich am Türrahmen so ein kleines Tier sitzten, das nicht aussieht wie eine Spinne, aber acht Beine hat, zwischen den beiden vorderen Beinen eine riesen Fliege eingeklemmt hat und diese offensichtlich irgendwie betäubt (die Fliege bewegt sich an und an noch :verdutz:).

    Was ist denn das? Ich habe so ein Tier noch nie gesehen. Es ist gestreift (hellbraun/weiß/schwarz) und hat ein längeres Hinterteil, so wie ein Ohrenkneifer (von der Form her), und dann eben diese 8 Spinnenbeine.

    *schüttel*

    Sabine
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist denn das?

    Ihhh...kenn ich zum Glück nicht :)
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Was ist denn das?

    Das?:???: Uhm, Action vor der eigenen Haustuer:???::umfall:
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Was ist denn das?

    Das dachte ich auch grade :hahaha:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Was ist denn das?

    Es ist eine Spinne, natürlich. ;)
    Ein Foto hast du nicht zufällig?

    Salat
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Was ist denn das?

    Das hab ich auch sofort gedacht! :foto:
     
  7. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Was ist denn das?

    Ich hab es versucht :umfall:aber mein Fotoapparat ist dafür absolut nicht geeignet. Ich habe eben mal gegooglet, aber auch dort finde ich diese Tier nicht. Es sieht am ehesten der Raubspinne ähnlich, aber das Tier hier hat kürzere Beine. (1. Foto)

    Ich wusste halt nicht, dass Spinnen ohne Netz Fliegen fangen können - oder eben nur diese Sorte.

    Jetzt hat sich sich samt Fliege in den Schlitz im Türrahmen versteckt und schaut nur noch halb heraus....
     
  8. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Was ist denn das?

    brrr ich hasse Spinnen aller Art, aber was soll ich machen im Garten begnegne ich denen jeden Tag , aber ich schau immer dass mir die Teile nich über die Hand laufen. Pfui Deibel .

    Ich würd glaub an Deiner Stelle nur noch ganz vorsichtig aus der Türe raus. Könnt mich ja anhupfen das Teil.

    LG tina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...