was ist denn das jetzt???

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: was ist denn das jetzt???

Danke, ich glaube ab 20 Mitarbeitern muss jede Firma so einen automatischen Lohnsteuerjahresausgleich durchführen und wenn eben Deine Steuerberaterin mal nachgeschaute hätte wieviel er verdient und ob da überhaupt Soli und kist rauskommt hätte sie die Frage gar nicht stellen dürfen, das ist ihr Job das zu wissen. Es ist bestimmt so, dass ohne Dein Einkommen und ohne die Vermietungseinkünfte kein Soli und keine KiST anfallen und jetzt kommt sie bei der Berechnung auf eine Nachzahlung an Soli und Kist und wundert sich scheinbar ?!.......

Hast Du ihr schon die Antwort weitergegeben?

Su

Die Herrschaften haben dann selbst miteinander gesprochen. Unsere Sachbearbeiterin ist eigentlich ne Nette, aber ich glaube, dass sie für unsere komplexe Steuer in Verbundheit mit den Nachwirkungen aus 2006 (Erbengemeinschaft) und der widerlichen Oberzicke (sorry) beim Finanzamt nicht den nötigen Biss hat. 2006 hat sie doch glatt vergessen eine Heizungsanlage anzusetzen, die auf 5 Jahre abgeschrieben werden sollte (05-10), klar es gab einen Sachbearbeiterwechsel und unsere Steuer ist momentan noch die Hölle, aber ich kontrolliere alles genau nach, bevor es endgültig in die Post geht.
 
Oben