Was ist den Bakugan?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madita, 8. Juni 2010.

  1. Madita

    Madita Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    mein Sohn möchte so gern dass ich Bakugan für ihm kaufe. Ich habe ein bisschen bei ebay gestöbert, weil ich dachte es wäre Sammelkarten genau wie Pokemon oder so. Aber ich bin nur verwirrt, da gibt Karten und Kugeln und gerade günstig sind die nicht...

    Wenn ich ihm frage was es denn sein sollte, ist sein Antwort nur "ooooooooh, Mamaaa, Bakugan ist einfach coool" öh, ja?!? Ich habe zu ihm gesagt dass ich glaube er muss erst lesen können um mit die Spielkarten Spass zu haben, aber vielleicht liege ich falsch??

    Vielleicht kann jemand mich erläutern!
    Gruss!
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Was ist den Bakugan?

    :hahaha: Er meint sicher die Kugeln - sind bei uns auch "in". Lars hatte eine von mir bekommen, der Opa und Oma haben als "Mitbringsel" zu nils Geburtstag noch je eine mitgebracht. Letzthin hab ich ihm eine kaputt gemacht und ihm eine neue versprochen. Im geschäft hab ich dann - auch wenns auf den ersten Blick teuer ist - ein Set mit 6 Kugeln geholt, dass zwar 25 Euro gekostet hat, aber wenn ich pro Kugel sonst zwischen 5,99 und 8,99 rechne, je nach "Serie", also wie neu die sind, bin ich damit preiswerter weg. Eine durfte er sich raussuchen, eine zweite für eine wirklich sehr gute letzte Zeit ohne Träumerreien und gute Mitarbeit in der Schule (aber das ist ne andere Geschichte). Den Rest hab ich weggepackt für "später".

    Lesen muss er nicht können dafür, nicht unbedingt. Weisste, wir haben früher mit Murmeln geklickert, die Kids von heute spielen mit Bakugan-Kugeln. Da gibt es "Arenen" und so. Bei Lars ist es so, dass die Kugel an sich wohl toll ist - wie sich öffnet, wenn sie über die Magnetkarte rollt und so. Es gibt auch Wochen, da legt er sie komplet beiseite, so wie im Moment, das sind die Playmopiratenwelt wieder hoch im Kurs - zusammen mit dem kleinen Bruder :-D

    So weit ich weiss, gibts auch ne Homepage von bakugan. bakugan.com müßte das sein.
    :winke:
     
  3. Madita

    Madita Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist den Bakugan?

    Aha - also es geht um die Murmeln? Aber, 6 - 9 € für eine Kugel?!?!?! Also, dass nenne ich eine tolle Geschäftsidee... hmmm...
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Was ist den Bakugan?

    Die "murmeln" sind gute 3 cm im Durchmesser und haben einen Mechanismus, dass sie aufspringen und eine "Figur" sind, wenn sie über einen Magneten rollen.


    Guck mal hier:[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MuasiV6mMPM"]YouTube- Was ist Bakugan?[/nomedia]

    :winke:
    Claudia, auch nicht hellauf begeistert davon, aber es ist noch annehmbar find ich.
     
  5. AW: Was ist den Bakugan?

    und wieder was dazu gelernt :)
     
  6. Madita

    Madita Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist den Bakugan?

    Na super! Ein Youtube Video! Aaah, jetzt verstehen ich warum die so teuer sind. Ich dachte es wäre einfache Murmeln!!!
    :)
    Vielen Dank!
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Was ist den Bakugan?

    Bitte gern, ich hab bei google eingegeben und bin dann auf Vides gegangen. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...