Was ist das?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo Florence,

gestern kam Alessia zu mir und sagte, sie hätte aua. Ich durfte da auch nicht dran fassen, nur angucken.
Habe mal ein Foto gemacht:

1024_3037653664336537.jpg


Vorher ist mir das aber auch nicht aufgefallen.
Ich weiß allerdings nicht, was das für Pickel sein sollen.

Hast du sowas schon mal gesehen?

LG
Rebecca
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das?

Hallo Rebecca,
Sind das kleine Bläschen, die evtl. in der Mitte auch noch eine kleine Einziehung ("Nabel") haben - sieht auf dem Bild fast so aus?
Dann könnte es ein Herpes sein. Das kann nicht nur an den Lippen, sondern überall auf der Haut auftreten. Der Schmerz würde auch passen.
Auch die Impetigo, eine bakterielle Hautinfektion, könnte so anfangen.
Wie sieht es denn heute aus?
Liebe Grüße, Anke
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was ist das?

Hallo Anke,

so genau konnte ich mir das leider nicht ansehen, da sie, sobald ich mit den Händen in die Nähe gekommen bin, angefangen hat zu treten und zu schreien "Nicht anfassen, nur gucken".

Heute habe ich mir das noch nicht ansehen können, da sie noch geschlafen hat, als ich arbeiten gegangen bin.
Muss noch bis 16:00 Uhr, werde dir also erst heute Abend etwas neues berichten können.

Geht das von alleine weg oder muss ich mit ihr zum KiA?
Das wird dann ziemlich heftig, da sie sich schon so von ihm nicht untersuchen lässt und wenn es dann bei sowas ist, wo noch nicht mal ich gucken darf ... :nix:

LG
Rebecca
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das?

Tja, Rebecca, wenn es schlimmer wird, würde ich schon zum Arzt gehen. Aber schau heute nachmittag erstmal nach - vielleicht ist ja gar nichts mehr da und sie hat gestern nachmittag einfach nur auf einem Lego-Stein gesessen (das fiel mir gerade ein, als ich es nochmal gesehen habe).
Liebe Grüße, Anke
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was ist das?

Florence hat gesagt.:
Tja, Rebecca, wenn es schlimmer wird, würde ich schon zum Arzt gehen. Aber schau heute nachmittag erstmal nach - vielleicht ist ja gar nichts mehr da und sie hat gestern nachmittag einfach nur auf einem Lego-Stein gesessen (das fiel mir gerade ein, als ich es nochmal gesehen habe).
Liebe Grüße, Anke
Möglich wäre es, wenn wir Legosteine hätten und selbst dann wäre der Abdruck ja nach innen.

Es sind aber so Pickel nach außen.
Aber ich werde nachher noch mal schauen.

Danke!

LG
Rebecca
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das?

Na gut, ohne Lego ist das schwierig *grins*.
Als Abdruck ist es aber nicht ganz abwegig, ab einem bestimmten Druck reagiert die Haut mit örtlicher Quaddelbildung - das würde also genauso aussehen und auch wehtun.
LG, Anke
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was ist das?

Ui, sowas hab ich auch voll oft - mal hier, mal da.

Ich hatte auch schon mal vermutet, daß es ein Herpes sein könnte, aber Zovirax schlägt nicht wirklich gut an. Drum desinfizier ich das dann immer und rubbel dabei die Bläschen vorsichtig ein bißchen auf. Sonst hab ich das Teil ewig lange und es wird immer größer. Allerdings bilden sich durch das Aufrubbeln feste Krusten, die beim Abfallen oft vernarben.

Wie würde denn eine Impetigo behandelt, Anke? Antibiotisch oder kannst Du etwas empfehlen, das in der Apo frei erhältlich ist? Tyrosur-Gel hab ich schon probiert - mit ziemlich mäßigem Erfolg.

Danke Anke! :)
:winke:
 
L

Lillian

AW: Was ist das?

War es vielleicht eine Spinne??

Mir ist mal eine ekelhafte Spinne auf den Arm gefallen, die ... hmmm, beißen oderpinkeln die? ... naja, die auf jeden Fall irgendwas gemacht hat. Und danach sah die Stelle genau so aus. :jaja:
 
Oben