Was ist das?

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Was ist das?

Bei uns wird die komplette Hauptstraße aufgerissen, wann immer wir in der Nähe unterwegs sind müssen wir dorthin einen Abstecher machen :-D

Im Notfall tut es aber auch youtube. Mittlerweile bin ich zur absoluten Expertin für Baumaschinen geworden... Caterpillar, Hitachi, Kubota, Volvo, Liebherr, Komatsu... ich kenn sie alle :hahaha:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Was ist das?

Naja... vielleicht auch nicht grad alle... aber viele. Mehr, als ich jemals habe kennen wollen auf jeden Fall, bisher haben schwere Baumaschinen ja eher nicht so zu meinen Interessensfeldern gezählt :zwinker:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Was ist das?

Zum Glück hatten wir hier diese Maschine nicht! Hier wurden die Gleise erst auseinander genommen (Funkenflug!!),, dann hat ein BAGGER die Teile Weg gebraucht (das dauerte Tage und es waren viele Bagger unterwegs). Dann die Fräse mit viel Tamtam und noch mehr Kipplastern. Und dann der Aufbau. Der Kies drauf (Bagger!), die Schienen, (noch mehr Bagger und Funkenflug) und dann wurde der Kies mit so einer genialen Maschine verfestigt und gestopft. Wir hatten sechs Wochen kein Problem, den Kerl abzulenken. ;-) Mit der Gleisbau-Maschine wäre das ja in einer Woche passiert!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was ist das?

Jetzt begreif ich endlich warum sie bei den Straßenbaustellen immer so ewig brauchen, das ist gar keine Schikane sondern die denken an die Kinder *vordiestirnklatsch*
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was ist das?

Annemarie schaut morgens auch gern eine Weile, was auf der Baustelle los ist, wenn sie direkt vorm Haus zu Gange sind :) Und selbst Konrad schaut sich aus der Manduca heraus um, was da so einen Lärm macht :D
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Was ist das?

Mo-Ma, das Ding das den Kies verfestigt hat war vermutlich ein Kompaktor ;-)

Respekt! Du bist ja ne richtige Fachfrau!

Ich bin ja so froh, dass ich endlich nicht mehr Ersatzbus fahren muss. Aber: es war wirklich klasse, wie Mo das ganze Treiben verfolgt hat und wie toll die Arbeiter auf die Kinder reagiert haben. Gewunken, sich etwas ausdrucksstärker ins Zeug gelegt, einfach auch auf uns Rücksicht genommen. Wir haben uns mit ner Packung merci verabschiedet. Die haben sich gefreut.
 
Oben