Was ist das?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das?

Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fuchs.

Der Jagdaufseher hat sich aber noch nicht gemeldet - und ich habe gerade mit anderen DIngen den Kopf voll ... werde mal versuchen, ihn morgen zu erreichen.


:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das?

Sooo, Neuigkeiten:

Wir haben den Jagdpächter erreicht, der Fühlte sich absolut nicht zuständig und könnte den Fuchs auch nicht fangen. Ich hab dann aber mit einem anderen Jäger geredet, der meinte, dass der sehr wohl dafür zuständig wäre und sogar die Schäden, die durch das Wild entstehen, wieder beseitigen müsste.


Und dann heute:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*indieTischkantebeiß*

Rufe ich bei der oberen Jagdaufsichtsbehörde an, meint der gute Mann, der Jäger wäre für Füchse im Garten ja gar nicht zuständig, ich solle einen Schädlingsbekämpfer holen . :???: :???:

Nun gut, ich hier einen angerufen,der kann da gar nix machen, ist der Jäger dafür zuständig (der aber ja schon angefragt wurde und meinte, er wäre dafür nicht zuständig) ...

Also nochmal auf der Gemeinde angerufen und nach weiteren Ansprechpersonen gefragt, die mich dann wieder zum Jäger verweisen wollten, was ich dann aber ablehnte und das auch begründen konnte. Die gute Frau dann hoch zum Bürgermeister, sich mit dem unterhalten und wird sich jetzt mit demzuständigen Förster in Verbindung setzen. Dann wird entweder sie oder er sich direkt bei uns melden.

Heute morgen habe ich das Füchslein nun schn zum zweiten Mal gesehen - ein wunderschönes Tier! Irgendwie tut mir das Füchslein wirklich leid, aber wenn wir den Garten nicht mehr nutzen können und ich auch für meine Schweinchen kein Gras und nix pflücken kann aus Angst, das sich mir dann den Fuchsbandwurm reinhole :(

Eine befreundete TIerärztin meinte aber heute morgen, ich solle doch ausnahmsweise etwas Katzenfutter mit Wurmmittel vor den Bau legen, dann hätte ich wenigstens eine Sorge weniger.

Drückt mal die Daumen, dass wenigstens der Förster jetzt eine Lösung findet.


:zeitung:
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das?

Ohje. Da bin ich ja mal gespannt wie das bei eich weiter geht. Hoffe, dass ihr das Tierchen aus eurem Garten bekommt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was ist das?

Na toll, diese Zuständigkeitenschieberei immer. Ich wünsch euch, dass ihr bald einen habt, der sich kümmert.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das?

Ha, endlich hat sich was getan! Der Förster war eben hier, hat sich das alles mal angeschaut und mir das weitere vorgehen, das ihm am sinnvollsten erscheint erklärt: Bau zuerst mal ausräuchern, damit eine Fähe mit Welpen von alleine umzieht und dann die Terasse rundherum mit Steinen verschließen.

Das ist mir dann deutlich lieber als ein evtl. Abschuß oder auch eine Zwangsumsiedelung.

Nun müssen wir nur mal gucken, an welchem Tag wir die meiset Zeit haben, um das mit dem Zubauen zu erledigen, entsprechend wird am Abend vorher noch geräuchert.
 
Oben