Was ist das?

Röschen

Gehört zum Inventar
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.

Wir haben nun seit Ende des Winters ein "Problem" in unserem Garten. Wir haben da ein Tier, das unsere Terrasse unterhöhlt und sich da wohl einen Bau gegraben hat.

Wir haben auch schon einige Male ein Tier gehört, das ungefähr so klingt, allerdings wesentlich kräftiger und lauter.

Hat sich da jetzt tatsächlich ein Fuchs in unserem Garten eingenistet? Ich hab ja prinzipiel nichts dagegen, nur wenn dann mein Hund im Bau verschwindet, finde ich das dann nicht mehr wirklich witzig ....

Was könnte man dagegen machen? Einfach den "Bau" zuschütten möchte ich jetzt auch nicht.


Grübelgrüße

Rosi
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was ist das?

Fragt doch mal beim Veterinäramt nach, ob die einen Spezialisten haben/ kennen, der das Tier bestimmen und euch beraten kann.
 

Evi

Nähfee
AW: Was ist das?

Bei Verdacht auf Wildtiere würde ich mich eher an das Forstamt wenden. Das Vetamt hat, so meine Meinung, da nicht wirklich Ahnung oder Interesse. :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das?

Ich weiß ja nicht im geringsten, was es sein könnte. Ob da das Forstamt weiterhelfen kann? Aber das Vetamt ist eher für Haustiere zuständig, das stimmt schon ....

*grübel*
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was ist das?

Ruf doch einfach erstmal beim Forstamt an ... die werden dir schon sagen, ob sie zuständig sind ... :D
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Was ist das?

Ich kann jetzt das Geräusch nicht hören, aber Igel können auch sehr laut sein. Die graben aber keinen Bau.
Dachs vielleicht?
Klingt ja spannend!
 
Oben