Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 16. April 2012.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.

    Wir haben nun seit Ende des Winters ein "Problem" in unserem Garten. Wir haben da ein Tier, das unsere Terrasse unterhöhlt und sich da wohl einen Bau gegraben hat.

    Wir haben auch schon einige Male ein Tier gehört, das ungefähr so klingt, allerdings wesentlich kräftiger und lauter.

    Hat sich da jetzt tatsächlich ein Fuchs in unserem Garten eingenistet? Ich hab ja prinzipiel nichts dagegen, nur wenn dann mein Hund im Bau verschwindet, finde ich das dann nicht mehr wirklich witzig ....

    Was könnte man dagegen machen? Einfach den "Bau" zuschütten möchte ich jetzt auch nicht.


    Grübelgrüße

    Rosi
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was ist das?

    Fragt doch mal beim Veterinäramt nach, ob die einen Spezialisten haben/ kennen, der das Tier bestimmen und euch beraten kann.
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was ist das?

    :lichtan: Vetamt, das wäre eine Idee!

    Da geh ich mal Nummer raussuchen.
     
  4. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Was ist das?

    Bei Verdacht auf Wildtiere würde ich mich eher an das Forstamt wenden. Das Vetamt hat, so meine Meinung, da nicht wirklich Ahnung oder Interesse. :)
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was ist das?

    Ich weiß ja nicht im geringsten, was es sein könnte. Ob da das Forstamt weiterhelfen kann? Aber das Vetamt ist eher für Haustiere zuständig, das stimmt schon ....

    *grübel*
     
  6. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Was ist das?

    Ruf doch einfach erstmal beim Forstamt an ... die werden dir schon sagen, ob sie zuständig sind ... :D
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was ist das?

    *Nummerraussuchengeh*
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was ist das?

    Ich kann jetzt das Geräusch nicht hören, aber Igel können auch sehr laut sein. Die graben aber keinen Bau.
    Dachs vielleicht?
    Klingt ja spannend!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...