Mein Garten Was ist das?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was ist das?

Also ich hab ja auch gaaar keine Ahnung... aber stimmt, die Blätter sehen ein bißchen aus wie eine Hortensie.. aber das kommt ja quasi an einem langen Ast mitten aus der Hecke gewachsen.... ?!

Mhmmm....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was ist das?

Also unsere Hortensien haben schon Blütenansätze, die wachsen auch nicht sooooo lang einfach irgendwo raus. Hast du den Ast mal verfolgt? Ich würde übrigens auch auf Wein tippen :jaja:
By the way, wo ist eigentlich unsere Blumenfee RTA???
 
A

alexm

AW: Was ist das?

Als Hobbygärnter würde ich aber auch eher eine Hortensie vermuten. Vielleciht wächst sie einfach vom Nachbarn rüber in eure Hecke? Denn einfach aus dem Nirgendswo wird der Ast wohl auch nicht kommen.
 

Petra

desperate housewife
AW: Was ist das?

Die Blätter sehen tatsächlich wie Hortensie aus. Aber so ein langer, isolierter Ast, das kann eigentlich nicht sein. Die werden weder so lang, noch wachsen sie waagerecht.

Für einen wilden Wein ist der Ast zu kräftig, bzw muss dann definitiv irgendwo in der Nähe ganz viel davon sein, also eine kräftige "Mutterpflanze".

Kann es vielleicht einfach ein wilder Trieb von einer der umliegenden Gewächse sein? Der müsste dann weg, weil er der Hauptpflanze unnötig Kraft raubt.

:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Was ist das?

Wie sehen denn jetzt die Blätter aus???

Heute bin ich an unseren Himmbeeren vorbei und die Zweiglein haben mich an dein Foto erinnert.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was ist das?

Ich hab heute nicht mehr geschaut und bin ab morgen eine Woche im Urlaub.... Ich werde Euch dann in einer Woche berichten :jaja:


:winke:
 
Oben