Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steffi, 14. Mai 2009.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hey ich frag mal hier, weil ich j. versprochen habe ihm morgen zu sagen was das für ein tier ist :umfall: (hätte es fast vergessen :heilisch:)

    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.aboutpixel.de/data/detail/13/fliege_2_2.jpg&imgrefurl=http://www.aboutpixel.de/index.php4%3Ftoppage%3Dimagedetails%26image_id%3D46367&usg=__vFc3IdWfhj-j3p5E9hkNiNe1ga8=&h=196&w=246&sz=5&hl=de&start=161&um=1&tbnid=lBzA8-WqJ7-X-M:&tbnh=88&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dfliege%2Binsekt%26ndsp%3D21%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D147%26um%3D1

    wir haben es heute in der küche gehabt und j. durfte es einfangen, muss es morgen aber wieder freilassen.
    unsere fliege hat nur rote beine :rolleyes:

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was ist das?

    Gesehen hab ich sowas auch schonmal.... aber kann dir leider nicht helfen.... WAS das ist weiss ich nämlich leider auch nicht :cool:
     
  3. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Was ist das?

    schade.

    ich google schon die ganze zeit, und mich kribbelt und juckt es schon überall, bei den ganzen insektenbildern... :umfall:
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was ist das?

    na, da war jemand schneller als ich :hahaha:
     
  6. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Was ist das?

    nee, leider nicht.
    sie sieht ähnlich aus wie die eintagsfliege.
    ich kann davon kein foto machen, sie fliegt sonst weg ist echt aktiv gerade..

    im vergleich zur eintagsfliege ist ihr körper schwarz, die flügel etwas kleiner und hinten der stachel ist nur einmal da ca 2,5 cm.
    bei der eintagsfliege sind das ja irgendwie zwei. :rolleyes:
     
  7. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Was ist das?

    http://www.insektoid.info/wespen/

    passt das hier besser hatte das auch mal am fenster sitzen , also sowas mit nem langen Stachel hinten, aber das Teil war harmlos.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...