Was ist das wenn....

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von La Bimme, 6. Juni 2010.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... die eine Seite vom Hodensack total dick und geschwollen ist, aber schmerzfrei?
    Sieht sehr eigenartig aus. Wartet man da ab (nach dem Motto "Ist manchmal so") oder geht man schnellstens zum Arzt?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was ist das wenn....

    Katja, ich würde damit bald zum Arzt gehen. Da kann z.B. ein Bruch dahinterstecken, der besser bald erkannt und behoben werden sollte.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Was ist das wenn....

    Also es ist wahrscheinlich kein Notfall, aber ich würde es doch bald abklären lassen!

    Bei felix war es ein Leistenbruch!

    Abends meistens oder oft eine Seite ganz dick und am nächsten morgen meist wieder normal, liegt wohl an der Bewegung tagsüber und es "klingt" dann wieder ab über nacht!

    Bei einem Leistenbruch kann aber wohl auch, wenn es doof läuft und nix gemacht wird, etwas abgeklemmt werden!
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Was ist das wenn....

    icj würde vorsichtshalber zum arzt... es gibt eine erscheinung ( frag mich jetzt nur nicht nach dem Fachbegriff) da verdreht sich der Hoden innerhalb des Hodensacks und der Samenleiter ist dann eingedreht wie ne Kordel.
    Das wirkt sich Anfangs in Schwellung, Rötung und Überwärmung aus und später stärksten Schmerzen und kann zu spät behandelt zum verlust des Hodens führen.

    Besser einmal zu viel als einmal zu wenig kontrolliert.
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist das wenn....

    Na, dann wackel ich da morgen mal hin.
    Danke!
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was ist das wenn....

    Liebe Leute, eine Hodentorsion ist absolut schmerzhaft, von Anfang an. Der Schmerz ist vernichtend, da fragt man nicht mehr in einem Forum nach Rat ;-) Daran denke ich also nicht im geringsten. Eher ein Bruch oder ein Wasserbruch (Hydrozele).
     
  8. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist das wenn....

    Der Arzt vermutete auch Wasserbruch. Jetzt müssen wir zum Ultraschall.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...