Was ist das für ein Geschenk?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 25. Dezember 2015.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene hat was ganz putziges zu Weihnachten geschickt bekommen, aber wir wissen nicht, was es ist. Kennt jemand von Euch vielleicht sowas und kann uns den Verwendungszweck verraten?

    Ist ca. 25 cm lang, oben ist ein Schlitz bzw. eine Schlaufe und den Kopf kann man rauf-/runterschieben oder ganz abmachen.

    Könnte ein "Taschenanhänger" sein, muss aber nicht. Im Augenblick hängt's erst mal im Tannenbaum.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Was ist das für ein Geschenk?

    Ein Lesezeichen? Der "Rock" oder was es sein soll guckt unten raus, und den Kopf schiebt man dann so weit hoch, dass er oben aus dem Buch raus guckt? Das einzige was ich überlege ist, wie man da dann verhindert dass der Kopf einfach komplett abfällt, weil ihn ja nix dran hintert oben von der Schlaufe runter zu rutschen.
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Was ist das für ein Geschenk?

    Hmm... eindeutiger Manga-Anime-Stil. Im Lederbändchen ein Schlitz... ich halte das für ein modernes Netsuke. Damit befestigt man *Dinge* an seinem Gürtel, wenn man Kleidung ohne Taschen trägt... wie Kimonos etc. Du steckst das ganze Dings durch den eigenen Schlitz und erhältst damit eine Schlaufe, die um deinen Gürtel geht. In diese Schlaufe steckst du dann dein Whatever und ziehst das Ganze fest.
    Den abnehmbaren Kopf würde ich mal unter "kann man auswechseln und gegen andere tolle Gesichter tauschen" oder auch unter "ups, nicht festgeklebt" buchen.

    Salat
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Was ist das für ein Geschenk?

    Dann lag ich ja mit "Anhänger" bzw. "Schlaufe machen" schon gar nicht so verkehrt...
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Was ist das für ein Geschenk?

    Also eher ein Exemplar der Sorte "Gebamsel". :D

    Salat
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Was ist das für ein Geschenk?

    Oh, das Ding gibt's ja tatsächlich "in echt"! Danke, dass Du an mich gedacht hast, Sandra.

    Vor lauter nicht-wissen-was-tun-damit ist das Ding allerdings erst mal in den Tiefen von Marlenes Zimmer verschollen. Müssen mal danach suchen...jetzt, wo wir wissen, was man damit macht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...