Was ist das denn jetzt schon wieder?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von bifi1303, 10. März 2008.

  1. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    mein Junge fing gestern Abend mit Schnoddernase (klares Sekret)und Hüsteln an, dieses zog sich bis heute Spätnachmittag.
    Dachte an einen kleinen Infekt, den er schon einmal hatte und die Ärzte mich
    ohne Sorge aus dem Kh wieder Heim schickten.
    Vorhin wurde seine Stimme belegt und leiser aber nicht wirklich heiser.
    Ville klagte plötzlich, dass ihm das Husten (der locker ist) weh tun würde. Sein Schnotz ist jetzt gelb/grün und zähflüssig.
    Gerade eben beklagte er sich darüber, dass ihm die Zunge schmerzen würde. Sie ist nicht belegt und auch nicht dick.
    Fieber hat er nicht, seine Temperatur liegt bei 36,8. Ville ist jänkerlich und den ganzen Tag über schon etwas schlapp.

    Wir waren am Donnerstag auf einem Kindergeburtstag geladen und ich fragte bei der Gastgebenden Mutter gerade nach, ob sie wüsste ob ein Besucherkind wohl krank geworden sei.
    Ja, ein Mädchen habe Streptokokken und sei Freitag schon nicht mehr im Kindergarten gekommen.
    So, jetzt steh ich hier und überlege, ob ich ihn jetzt einpacke und ins Kh fahre oder bis morgen abwarte bis ich zum Kinderarzt fahren kann.
    Was könnte das denn jetzt schon wieder sein??
    Wenn ich Google kommen die dollsten Dinge raus, von daher lass ich den Punkt mal ganz schnell sein.
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

    wie wärs mit Scharlach? das sind Streptokokken... dann braucht ihr Antibiotika, nicht zwingend heut abend noch (wär aber besser...)morgen auf jeden Fall...
     
  3. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

    Hallo Lucie,
    danke für deine Anwort.
    Scharlach ist es Gott sei Dank nicht. Dafür hatte er auch nicht wirklich die passenden Anzeichen. Streptokokken können ja einige Infektionen hervorrufen angefangen von Wundrose bis hin zur Mandelentzündung, Hirnhautentzündung etc pp.
    Ville hat sich "nur" einen Virus eingefangen den wir jetzt mit 3 verschiedenen Sorten an Globulis behandeln können.
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

    Dann wünsch ich dem kleinen Mann mal mal Gute Besserung. :jaja:
     
  5. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?


    Vielen Dank!
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

    Nur mal so am Rande: Annika hatte auch Scharlach, ohne Ausschlag, ohne Halsschmerzen, ohne rote Zunge.... das muss nicht zwangsläufig sein!
     
  7. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

    Oje, hatte Annika denn Fieber?? Wie seid ihr darauf Aufmerksam geworden?
    Oder wurde es zufällig durch nen Abstrich und Blutentnahme festgestellt?
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

    Sie hatte nur leichtes Fieber und etwas geschwollene Lymphknoten am Hals. Da zu der Zeit eine kleine Scharlach-Epidemie war, hat der Kia einen Abstrich gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...