Was ist das denn für eine Einstellung? *regauf*

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also, meine Tochter kommt dieses Jahr ins dritte Schuljahr und es käme mir überhaupt nicht in den Sinn, sie auch nur einen Tag früher aus der Schule zu nehmen! Ich möchte ihr einfach nicht so eine Einstellung vorleben.

Es ist für mich auch kein Grund, dass der Urlaub dann weniger kostet. Wenn ich mir keinen Urlaub mit der Familie leisten kann, dann ist das mein Problem. Damit hat keiner was zu tun und es muss auch keiner Rücksicht auf mich nehmen bzw. meine Kinder haben kein Sonderrecht. Es gibt hier eine Schulpflicht und zwar für alle Kinder. Wo kämen wir da hin, wenn das jeder machen würde? Ich sehe es so, dass das, was für einen gilt ( nämlich , dass die Schule bis zum wirklichen Ferienbeginn besucht wird ), eben für alle gilt.

Ich schliesse mich damit Iman an und auch Corinnas Meinung trifft meine.

Liebe Grüsse, Steffi
 
E

Ela123

Corinna hat gesagt.:
:gutgemach Alles in Ordnung! Manchmal braucht man einfach nur mehr Forumulierungs-Vielfalt um auch "jeden" erreichen zu können! :wink:


:-D :bussi: (sollte mein Ton eben zu scharf ausgefallen sein, bitte ich um Entschuldigung!!! Ich habe nämlich nur "schnell" und knapp geantwortet und wollte dir eigentlich nur beipflichten!! :oops: Offensichtlich ist das jetzt anders angekommen... :oops: )


:winke:

:p nein gar nicht - ich dachte nur ich habe irengd etwas überlesen das von äußerster Wichtigkeit wäre!!

LG Ela
 
C

Carrrie

Vielleicht sollten wir uns mal darüber einig werden um was es eigendlich geht - Beurlaubung von der Schule für wenige Tage oder falsche Krankmeldung ? Das ist meiner Meinung nach ein enormer Unterschied !!
 
E

Ela123

Nöö Carrie ist es nicht: Wenn Schulen nicht beurlauben läuft es genau darauf raus
;-)

Wobei ich auch von Beurlaubung wegen einem Urlaub nichts halte!!!
 
M

Mama-Huhn

Ich wundere mich auch über Beurlaubungen, die ang. über 2 Wochen und länger gehen. Bei uns gibt es da eine Grenze. Mehr als 3 Tage sind nicht möglich, glaube ich. Es liegt zwar immer im Ermessend es Schulleiters, aber der wird sich hüten, weil er im Zuge der Gleichbehandlung dann einen Effekt erreichen wird, wie er von Iman schon beschrieben wurde (keiner mehr da).
Und Krankschreibungen: bei mehr als 3 Tagen brauchen wir ein ärztl. Attest, das ggf. auch verlängert werden muss. Man würde also für 2 Wochen einen Arzt benötigen der korrupt oder doof oder beides ist. Insofern halte ich die Horrorvision von zig Schülern, die mit amtlichem Attest gesegnet schon 3 Wochen vor der Zeit den Strand von Malle belagern, während ihre Lehrer vereinsamt an der Kreide kauen, doch für stark übertrieben.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hm, ich bin so nicht erzogen, und ich gebe es so nicht weiter.
es gibt sicher gründe für eine beurlaubung. der familienurlaub ist es sicherlich nicht.

wir haben auch kein geld für die hauptsaison mit 3 kindern.
dann haben wir leider pech.

in emilies schule wurde noch bis montag ganz normaler unterricht gemacht. dienstag war wandertag.. heute gab es zeugnisse.

nur hausaufgaben hatten sie schon seit einigen tagen nicht mehr wirklich auf....
 
M

Mama-Huhn

Wenn ich Schulleiter wäre und eine Beurlaubung ablehne: ich wäre sehr aufmerksam, ob das betreffende Kind evtl. "zufällig" in der entspr. Zeit erkrankt. Soo einfach ist es nicht. Und wenn die generelle Regelung besteht, dass nicht beurlaubt wird, würde ich im Zeitraum kurz vor Ferienbeginn auch kritisch auf die Krankmeldungen gucken.
 
M

MagicMoments

*michinsfettnäpfchensetz*

Ich mach mir da erst Gedanken drüber, wenn es mich auch betrifft. Man kann sich wirklich Probleme selber machen!

*wiederausfettnäpfchenrauskletter*

Lieben Gruß
Sandy, die das genauso machen würde und den Sohn auch einen Tag früher rausnehmen würde.
 
Oben