Was ist das denn für eine Einstellung? *regauf*

Viper

Gehört zum Inventar
Mullemaus hat gesagt.:
Und da viele Eltern davon ausgehen, daß der Beurlaubungs-'Antrag' abgelehnt wird, melden die die Kids dann einfach krank. Fällt das jedoch auf (manche Schulen machen Kontrollen) dann gibts Bußgeld, was ich irgendwo auch richtig finde. Wir haben uns im Zusammenleben in der Gesellschaft schon an Regeln zu halten und können diese nicht einfach hinbiegen, wie uns das persönlich in den Kram paßt.

Genau, da ist ist das auch ok mit dem Bußgeld. Wenn ich nachfrage und die Schule gibt ihr OK, dann ist das auch OK.

Mein Schwager hat seinen Sohn auch beurlauben lassen. Wenn das nicht gegangen wäre, wären die auch nicht nach Griechenland geflogen. Ob das Flugticket 300 € pP. oder 500 € kostet, find ich schon einen ganz schönen Unterschied.

:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
Mal den Fall ganz überspitzt dargestellt: Jeder Schüler der Klasse x fährt 2 Wochen vor offiziellem Schulende in Urlaub - nun mal egal, ob beurlaubt oder blaugemacht (die dann jedoch mit der Aussage der Eltern, alles nicht so schlimm, alles eine Ausnahme).

Und dann? Keiner mehr da...

Ich finds nicht gut, echt nicht.

LG,
Mullemaus
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

@Mullemaus: Und noch überspitzter: Wenn alle schon 2 Wochen vor den eigentlichen Ferien in Urlaub gehen, wird dann ja ein paar Tage vor diesem "inoffiziellen" Ferienbeginn auch nichts mehr laufen. Womit dann aus 6 Wochen Ferien letztendlich 9 Wochen werden ... :verdutz:

Alles Liebe
Iman.
 
E

Ela123

In Rheinland Pfalz gibt es inzwischen Geldstrafen (und nicht wenig!!) wenn Eltern ihre Kinder wegen Urlaub aus der Schule nehmen!!
Beurlaubt wird an unserer Schule grundsätzlich nicht, weil es sonst jeder machen würde!! Also muss man die Kinder karnkmelden :-?

Wir machen das nicht, weil wir unsere Kinder nicht zum Lügen und schwänzen animieren wollen!

:winke: ela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ela123

Äh ja genau - nur anders ausgedrückt - ist mir was entgangen?? Ich habe nicht sorgfältig gelesen :oops:

ela
 
L

Lawxanaa

So seh ich das auch !!!

BTW es gab vor kurzem, letzte woche glaub ich auf rtl ein Bericht, in dem es genau um diese Problematik ging, es wurden Familien gefilmt, die mit ihren Kindern auf Malle angelandet waren, obwohl noch keine Ferien waren.

Ein Mädel wurde gefilmt und ihrem Rektor dann das Band vorgespielt, dieser war obwhl er sehr lustig war, doch nicht ganz begeistert von der "falschen" Krankmeldung und drohte Konsequenzen an, sie bekommt für die zwei vorgezogenen Tage in jedem Fach schon mal vorsorglich eine 6.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich als Schulleiter jetzt Krankmeldungen vorliegen hätte würde ich den Sachen auch massiv nachgehen.

Na und wir kennen doch alle den Spruch " "Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr" das gilt auch für Ehrlichkeit.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Corinna

Forenomi
Ela123 hat gesagt.:
Äh ja genau - nur anders ausgedrückt - ist mir was entgangen?? Ich habe nicht sorgfältig gelesen :oops:

ela

:gutgemach Alles in Ordnung! Manchmal braucht man einfach nur mehr Forumulierungs-Vielfalt um auch "jeden" erreichen zu können! :wink:


:-D :bussi: (sollte mein Ton eben zu scharf ausgefallen sein, bitte ich um Entschuldigung!!! Ich habe nämlich nur "schnell" und knapp geantwortet und wollte dir eigentlich nur beipflichten!! :oops: Offensichtlich ist das jetzt anders angekommen... :oops: )


:winke:
 
Oben