Was ist bloß mit den karnickeln los??

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 27. Mai 2006.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Da haben wir nun ein schönes Freigehege für die 2 racker gebaut und nun DAS:

    Wir haben die zwei dort reingesetzt, erst mal war großes kucken angesagt. Schließlich war es ja doch nicht die gewohne Umgebung.

    Dann mir einem mal fing der eine Hase an, den anderen zu jagen!:entsetzt:
    Das ging rund!!
    Die sind immer im Kreise, da flogen schon die fellbüschel!!

    Hab mir das erst mal angeschaut, mußte aber dann eingreifen,weil es kein ENde nahm!

    nach einer Weile ging das schon wieder los!!

    ich hab die zwei dann erst mal getrennt, der eine zurück in den Stall und der andere ins gehege.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Stress hatten. Dabei wollten wir doch nur was gutes tun! So an der frischen Luft und dann noch frischer Gras am Boden....

    Klar, das Gehege ist etwas kleiner als ihr Stall, der 2 Etagen hat und wo sie auch Unterschlüpfe haben.

    Naja, wenn das Wetter bessser ist, dann werden wir das nochmal versuchen....
    Aber wenn dann das ganze Theater wieder los geht.....

    Im Stall sind sie übrigens die besten Kumpels.....liegen nebeneinander usw....

    LG Bianca
     
  2. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist bloß mit den karnickeln los??

    Hallo Bianca!

    Sag mal, sind die beiden Männlein oder Weiblein oder je eins? Sind sie Kastriert? Wie lange sind sie schon zusammen und haben sie schonmal zusammen den Käfig gewechselt?
    Es könnte sich um Revierkämpfe handeln!
    Wenn es Böckchen sind, und sie wittern vielleicht in der Nachbarschaft ein Weibchen kann es auch damit zusammenhängen.
    Wir haben hier einen ähnlichen Fall mit 3 Weibern. Sie sind normalerweise in 2 miteinander verbundenen Käfigen, aber jedesmal nach dem saubermachen, wenn ich sie zurücksetzte, macht Madam Mimm einen riesenaufstand und jagd die beiden anderen auch quer durch den Käfig. Mittlerweile lassen wir sie nach dem saubermachen immer einen Tag getrennt und stellen sie nur nebeneinander, dann geht es komischerweise wieder.
    Vielleicht kannst du es ähnlich machen, das du das Gehege für den ersten Tag in der Mitte mal abtrennst damit beide sich an die neue Umgebung gewöhnen können.
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist bloß mit den karnickeln los??

    Ich schließe mich Streichelzoo an. Diese Vermutung hab ich auch.

    LG Sandra
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Was ist bloß mit den karnickeln los??

    Danke erst mal für die Antwort:).

    Also das sind zwei Böcke, allerdinges kastriert.
    Sie leben schon von anfang an zusammen, sind geschwister.
    leider haben wir die ziemlich spät kastrieren lassen, da waren sie schon über ein halbes jahr alt.

    Aber die haben sich immer vertragen.

    Na ich werd das mal versuchen mit dem Gehege abtrennen, allerdings haben die dann weniger Platz:(.

    Oder wir müßten dann doch noch ein zweites bauen....
     
  5. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: Was ist bloß mit den karnickeln los??

    Entschuldige, wenn ich nach so langer Zeit noch was dazu senfe :wink:

    So spät finde ich eine Kastration mit 6 Monaten nun auch wieder nicht. Und ich denke schon, dass es Revierkämpfe sind. In dem bisherigen Stall waren die Rangordnungen geklärt, aber auf neuem Gebiet muss sich sicher auch neu geordnet werden.
    Wie lange hast du sie denn zusammen gelassen in dem neuen Gehege, bevor du sie wieder wegen der Raufereien getrennt hast? Ich denke, wenn sie sich nicht gerade blutig beißen, sondern "nur" Fell fliegt, sollte man sie erstmal gewähren lassen. Klar sieht es manchmal echt schlimm aus, wie sie sich in die Wolle bekommen, ist aber nicht immer so schlimm, wie es aussieht.
    Erzähl doch mal, wie es jetzt mittlerweile läuft.

    Liebe Grüße
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Was ist bloß mit den karnickeln los??

    Hey Heike, ich wollte gerade berichten und habe meinen Thread hier extra rausgesucht.
    Hab jetzt erst gesehen,dass du noch drauf geantwortet hast:bravo:

    aaaaalsooooooooo

    wie haben vorige Woche das nochmal probiert.
    hab in die Mitte des Gitters so einen Holzkasten (den sie im Stall drinnen auch in der Mitte haben) reingestellt.
    Dort kriechen die manchmal auch rein.
    Zumindest war das dafür gedacht, dass die sich im freigehege besser aus dem weg gehen können.

    Nun, die beiden also reingesetzt.
    ich hatte noch ein extra Gitter bekommen, welches nun um das gebaute drumrum ist, sozusagen als "Vor-garten":bravo:.

    ich war positiv überrascht!
    kein gejage oder dergleichen:bravo:
    außerdem hab ich die eine Seite noch mit einer Decke zugehangen, damit die etwas Schutz noch haben.

    ich glaub, das klappt jetzt :bravo::bravo:.
    Bin ich froh!

    Hab noch paar Bilder gemacht:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    im Hintergrund der Auslauf von unsere Schildi

    Diesen "Vorgarten" mach ich übrigens nur auf, wenn wir anwesend sind.
    Die können nämlich drüber springen:rolleyes:.

    LG Bianca
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Was ist bloß mit den karnickeln los??

    wunderschön!
    mein einter Hase den ich mal hatte vor einem Jahr sah genau gleich aus wie dein weiser mit Punkte wunderschön.
    Und ja drüber springen das glaub ich dir aufs Wort und graben auch ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...