Was ist bloss los???

E

Erdbeereis

Hallo,

ich muss mich mal ausquatschen und vielleicht habt ihr ja auch ein paar tips für mich!
Also meine Tochter (5) ist sei einer Woche ganz anders.
Vom verhalten her ist sie normal aber sie macht so ungezogene Dinge von denen sie genau weiss das man es nicht darf!!!
Vor einigen Tagen z.b war ich im Bad und habe meine Haare gewaschen und als ich wieder kam war die ganze Stube voll mit Ketchup und Kakao Pulver, ich hab nur ganz erschroken geguckt und sie gefargt warum sie das gemacht hat und sie sagte weiss ich nicht!!! :ochne:
Gestern ist sie mit ihrer kleinen Schwester ins Kinder Zimmer zum spielen wie sonst auch und als ich rein bin hab ich gesehen das sie in einen Eimer gepinkelt hat und darin waren Barbie Klamotten eingeweicht :(
Heute haben sie auch schön gespielt im zimmer und als ich in der Stube Staub gesaugt habe hat sie sich eine Grosse Packung Cornflakes und einen Liter Milch geholt und in einen Sandeimer gekippt!!! :bahnhof:
Tja und eben hatte ich wieder ne Ketchup maleur!!!

Warum macht sie das bloss???

Hoffe das ist nur eine Phase

Lg Mareike
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was ist bloss los???

Also so wie das rein menschlich auf mich wirkt, muss ja dann wahrscheinlich irgendwas vor einer Woche passiert sein, was sie dazu bewegt hat, fortan auf sich Aufmerksam machen zu wollen / müssen.
Vielleicht war es nur eine Kleinigkeit, die für deine Tochter aber von großer Bedeutung war.
Denn als ich das so gelesen hab, auch in Verbindung mit ihrem Alter von 5 Jahren, fand ich die Dinge die sie so tut, echt krass!!! Ist sie denn auch frech danach ( oder allgemein ), oder wirkt sie nach so einem "Anfall der Verwüstung" "schuldig udn bedröppelt"?

Nimm sie doch mal beiseite und frage behutsam nach, ob irgendetwas vorgefallen ist, wa sie wütend und / oder durcheinander macht!

Ist jetzt kein psychologisch durchdachter Tip, sondern einfach ein Ding von Mutter zu Mutter!

NIKE
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was ist bloss los???

Ist Ihr langweilig?
Wuerde sie gerne mehr von Dir einbezogen werden?

Lulu
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was ist bloss los???

:winke:

Huch..:(..Tja ähm..da fehlen mir erstmal die Worte..Sowas kenn ich garnicht, hab ich nicht erlebt bei meinen (vielleicht "noch" nicht)..

Ich denke auch das irgend etwas passiert sein muß das sie irgendwie versucht zu verarbeiten. Was und wie weiß ich nicht, das muß du versuchen rauszufinden..

Ist irgendeine Veränderung in der Familie bei euch? Streit, Trennung, Geburt eines Geschisterchens, Tod eines Verwandten??? Irgendetwas im Kindergarten? Mit wem spielt sie, jemand weg gezogen den sie gern hatte? Hm..Viele Fragen die du jetzt stellen mußt..

Ach.. und was machst du in solchen Momenten? Bist du dann streng? Muß sie dann mit aufräumen? Reagiert sie dann eher Gleichgültig oder zornig über sich selbst?

:(
 
Oben