Was ist besser? Trolly, koffer, Reisetasche ...

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was ist besser? Trolly, koffer, Reisetasche ...

Wir reisen mit Ikea-Taschen :winke: Meistens... Wenn wir mit dem Auto fahren, gibt es nix Platzsparenderes. Jeder hat eine Tasche, dann eine Tasche für Schuhe, eine für unser ganzes Klettergeraffel.
O.K., wenn wir im Juni ins Ritz-Carlton gehen, kommt der kleine schwarze Trolley zum Einsatz :)
Im Flieger funktioniert das mit den Ikeataschen auch nicht.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was ist besser? Trolly, koffer, Reisetasche ...

wir haben die Ikeataschen für Schuhe oder nasse/schmutzige Sachen sowie Jacken. die Schuhe werden dann gleich nach dem Wandern in die Tasche geschmissen, saubere Schuhe angezogen, nächsten Tag wieder aus dem Auto geholt. In die Wohnung kommen die meist erst gar nicht wenn wir nicht von da aus losziehen.
Ebenso die Überjacken und Kappen, sofern nicht völlig verdreckt oder nass... alles in eine Tasche und bleibt auch im Auto... erspart einem echt viel Räumerei.

:winke:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Was ist besser? Trolly, koffer, Reisetasche ...

Lucie, das mit den Preisen (z.b. Milch) sind die Preise vom Freizeitpark-Markt ... ;)

Ich habe das Thema die letzten Tagen voll schleifen lassen. Wir haben zwei/drei große Koffer, das wird reichen, ansonsten kommen unsere Edeka oder Lidl-taschen:weglach: zum einsatz ...
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Was ist besser? Trolly, koffer, Reisetasche ...

Ich werde mir auch eine Liste fertig machen und schauen, was wir für die vier Tage bruachen. Außerdem muss ich noch das andere Kind fragen, was sie denn garnicht mag. Möchte ja nicht, dass das Kind beim essen zuschauen muss.

Okay, bei Spaghetti verliert sie gegen 5 andere ... tja, dann gibt es dir "nackt" oder halt mit ketchup.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was ist besser? Trolly, koffer, Reisetasche ...

aber da müßt ihr doch nicht kaufen :). Fahrt ihr mal kurz durchs schöne Emsland, da gibts womöglich auch schöne Bauernläden mit Köstlichkeiten aus der Gegend.... und ihr habt dann den Kofferraum voll ;) .... nicht gut, oder? :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was ist besser? Trolly, koffer, Reisetasche ...

Wir haben gar keinen Koffer ... nehmen aber auch keine Ikeataschen ;) Wir nutzen Reisetaschen und einen Treckingrucksack. Manchmal leihen wir von Schwiegerpapa den Koffer aus.

Unsere großen Kinder haben Trolleys, allerdings eine preiswertere Variante ;) Wenn wir jetzt im Sommer nach Irland fahren, werden wir wieder einen Dachkoffer leihen, da kommt alles leichte und sperrige rein - vom Schlafsack bis zur Reisetasche. Regensachen und Co. kommen in den doppelten Boden vom Kofferraum - ich liebe ihn, für sowas ist der einfach super!

Da fällt mir ein, dass die Jüngste noch einen Trolley braucht :umfall:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Was ist besser? Trolly, koffer, Reisetasche ...

Ja, ich habe mal so grob überschlagen und denke, das unsere zwei Koffer reichen würden.
Sind ja nur 4 Tage und keine zwei wochen.

Außerdem meine ich, gelesen zuhaben, dass sie da auch Waschmaschinen und Trockner haben. ...

Ich hoffe wir werden bombenschönes Wetter haben.
 
Oben