Was ist besser Häpchen oder die ganze Stulle

D

dicubitus

Meine Mausi ist mit ihrem Brei nicht mehr totel zufrieden. Und da sie Stücke sehr gern mag und schon immer mal was von meiner Stulle abbekommen hat, werde ich bald damit anfangen ihr Stulle zugeben.
Nun meine Frage: Was ist besser, ihr eine kleine Stulle in die Hand geben, so wie jetzt. Oder ihr kleine Häpchen schneiden? :eek:
Kann mir irgendwer seine Erfahrungen schildern?
 
S

Simba

Hallo dicubitus,

also, ich mach das immer abhängig davon, ob sie eine große Sauerei beim Essen machen.

Wenn nur rumgepoppelt wird, dann geb ich ihnen das Brot häppechenweise. Es gibt aber auch Phasen da essen sie prima das Brot am Stück.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
was ist bitte eine stulle

Mensch Sabine, aus welcher gegend kommst Du denn? :)

Eine Stulle ist eine Scheibe Brot.

In Berlin manchmal auch der große Bruder. :eek:

Bei uns war es wie bei Simba:
Wurde der Belag anstandslos mitgegessen und klappte das Abbeißen, gerne ganze Stulle :-D
Wenn nicht, dann Häppchen und nächstes Häppchen erst, wenn das vorherige ohne größere Sauereien gegessen wurde.

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
casy hat gesagt.:
was ist bitte eine stulle :eek:

Eine Scheibe Brot, eine Bemme, eine Schnitte ......

Wie sagt ihr dazu?

Und zur eigentlichen Frage: Ich mach das vom Kind und dessen Laune abhängig. Fabienne knabbert gern an großen Stücken und darf auch krümeln. Ariane ißt die Schnitte aus der Hand - halbiert oder geviertelt. Manchmal möchte sie aber auch Häppchen haben.

sagt
Andrea
 
D

dicubitus

Danke für eure Antworten.
Jetzt ist auch eine indirekte Frage von mir beantwortet worden: ich weiß jetzt das man Häppchen mit zwei p schreibt :-D :-D
 
Oben