Was is das ?? Meine Blumen...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Glace, 27. Juli 2005.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hallo, meine Blumen kommen endlich richtig raus...
    Bei einer gekaufen und einer Geschenkten müßte ich mal wissen wie die heißen und wie ich die Pflege...
    Sonst Leben die nichtmehr lang... bei meinem nicht vorhandenen Grünen Daumen.. :-?
    Ach ja und bei den Petunien, zupf ich da nur die verblühte Blüte ab, oder mach ich besser den stiel mit ab :???:

    Hier die Bilder...


    Das ist eine gekaufte Palme, da wüßt ich mal gern wie viel Licht und Wasser die braucht... die hat so kleine Fädchen an den Blättern...
    [​IMG]

    Die hab ich Geschenkt bekommen, im Topf, naja unter dem Namen den meine Ma für die hat werd ich im Netz nix finden (Pim...blume) :-D
    Auch wieviel Licht und Wasser braucht die ?
    [​IMG]


    Tadda und soo schlecht bin ich dann doch nich im Umgang mit Blumen, das sind meine Petunien, wo ich 2 Kästen von hab, die wurden allerdings recht spät gepflanzt :oops:
    [​IMG]

    :achwiegu: meine Gladeolen kommen :-D
    [​IMG]

    Und mein gaanzer Stolz... meine Amerillys, die leider ohne Schneckentot nicht überlebt hätte...:-?
    [​IMG]


    LG Katja
     
    #1 Glace, 27. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Huhu, kennt die keiner ? Also den Namen von der mit den Roten Blüten kennt doch sicher Irgendwer ?

    Zu Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, wenn ich nich erfahre wie die Gepflegt werden gehen sie mir 100 pro kaputt :-(


    LG Katja
     
  3. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Leider weiß ich nicht, wie die heißen. Sie sind aber sehr, sehr schön!!! Ich hoffe, dass sich ganz schnell jemand findet, der diese tollen Pflänzchen identifizieren kann, damit sie überleben :) und Du weiterhin viel Freude an ihnen hast.

    Liebe Grüße
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh ist die Amarillis schön :-D

    Toll :prima:
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Danke euch beiden...

    Gibt es den einen erste Hilfe Koffer für Pflanzen... :???:
    Den brauch ich bald... :)


    LG Katja
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Katja, die Palme sieht aus wie eine Hanfpalme. Bin mir net sicher, ich hab hier ein Buch vor mir liegen, das Foto könnte gleich mit deinem sein.

    Die mit den roten Blüten kenn ich auch, ich hatte sie selbst einmal, verdammt, ich komme nicht auf den namen......*grübel*

    ich hatte sie auch lange, aber leider hat sie dann so komische Läuse bekommen:-?, da war nix mehr zu retten......

    Hm....ich kenn die unter Papageienblume, aber der botanische name fällt mir grad net ein:-?
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    8O uups na dann war es ja mal wieder ein seehr Nettes Geschenk von einer ebenfalls netten Person *irronieoff*

    Gut das die Flamingoblume schon drausen steht, war wohl instinkt ;-)


    HANFPALME :verdutz: 8O Öhhhhh :???: wie getz ?


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...