Was in die Schultüte machen?

yuppi

Gehört zum Inventar
Huhu zusammen,

sagt mal, was macht ihr eigentlich in die Schultüten eurer kurzen???

Bin da im moment recht planlos....will sie nich nur mit Süßigkeiten füllen...aber so richtige Ideen hab ich auch nicht..

vielleicht könnt ihr mir ein paar Ideen geben :)
 
M

Mama-Huhn

Hallo Yuppi,

ich habe, um die Spitze zu füllen, unten ein Nachthemdchen mit Luisas Lieblingsmotiv reingepackt (oder wars ein T-Shirt, schon lange her), dazu schon Süßigkeiten (muss ja sein) außerdem 2 oder 3 Hörspielkassetten, 1 kleinen Geldbeutel mit ihrem Namen und einen kleinen Regenschirm, den sie sich gewünscht hatte. Oben drauf ein Paket Knabberzeug, damit sich die Schleife schön ausbeulte und fertig. Das Teil war fast so groß wie das ganze Kind und wollte ja auch getragen sein.

Liebe Grüße
 
S

sally50

In die Spitze passt eine Tüte Mausespeck, die ist schön leicht. Darüber alles, was sie für die Schule braucht: Jaxon-Kreiden, Wasserfarbkasten, Buntstifte von Faber, Knete, usw.
Heidi
www.grundschultreff.de
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hatte bei Eric:

unten in der Spitze ein Hemd, dann einige Beutelchen seiner heißgeliebten Yu-Gi-Oh -Karten,ein paar Matchbox-Autos,einen Flummi, eine Brotdose, eine Trinkflasche(die beiden Sachen waren eher oben), Lutscher, Kaugummis,eine Armbanduhr, ein Jo-Jo.Bleistifte, radiergummi usw von Yu-Gi-Oh (gabs als Set, habe es aber ausgepackt und einzeln halt rein gemacht), Buntstifte und ein bischen Knabberzeug, einen Kinogutschein und von Oma eine MCDoof-Gutschein und eine Yu-gi-oh-CD, ach ja, von meiner Schwester gabs noch eine Gutschein von H&M (fand er am besten :verdutz: ).Süssigkeiten direkt habe ich ihm nicht in die Schultüte getan, sondern extra in eine Kiste.Ich habe ihm erklärt, das es, falls es warm wird, sonst schmilzt und das hat er verstanden.Die Kiste gabs dann nach der Schule halt zuhause.

Gruss
Michaela
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo Annette,
tja, was haben nochmal meine Kinder bei der Einschulung in ihrer Tüte gehabt. Jedes Kind hatte auf jeden fall Süssigkeiten drin, dazu noch etwas nützliches für die Schule und etwas, was sich das Kind irgendwann vorher gewünscht hatte. Ach ja, bei uns steht ja uch noch einen Einschulung am 23.08. auf dem Programm. dann wird nämlich unser jüngstes Kind Gwendolin in der WALDORFSCHULE Bergisch Gladbach eingeschult. Etwas provisorisch, weil die neue Aula gerade gebaut wurde und wahrscheinlich bis dahin noch nicht fertig sein wird.
So, hoffe dass auch ich Dir so ein bisschen weiterhelfen konnte.
Viel Glück bei Deiner Auswahl.
LG
Olaf
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Vielen Dank an Euch alle :)

Jetzt hab ich ja mal einige Ideen!!!

Habe vorin bemerkt, daß in der Spitze der Tüte schon eine mini Schultüte reingemacht wurde vom Kiga, ist mir gar nicht aufgefallen, als ich sie auf den Schrank hoch gelegt habe.

Dann werde ich mich nächste Woche mal auf die Suche nach Kleinkram machen, den Joshua gerne hat...das sollte nicht so schwer sein.

VIelen Dank nochmal :)
 
J

juhu

Hallo Annette!
Ich hab halt immer drauf geachtet das es was mit Buchstaben oder Zahlen zu tun hatte... Russisches Brot, Gummibärchenbuchstaben, Socken mit ABC... all so was.
LG Marita
 
Oben